Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Gab es denn nun eine Netzdefinition? Ein hier eigentlich umgebauter Sender, bisher nur G9 und U21 wartet darauf, dass er auch LTE abstrahlen darf

Hier in karlsruhe ist sie definitv nicht abgeschlossen. Es gibt eine grade. hier sind 2 standorte in die kommt man nur per vorherigem flugmodus rein. handover in die zelle klappt nicht.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich warte auch. Hier in Offenbach gibt es tatsächlich noch immer eine UMTS/GSM only Insel alles drum herum sendet LTE. Die neue Standortbescheinigung ist jetzt ein halbes Jahr alt. Bin gespannt, ob LTE dieses Mal online geht.

• Bieber West. Der besagliche Standort ist in der Konrad-Adenauer-Str.

Alles südlich davon (Erich-Ollenhauer-Str, Kurt-Schumacher-Str., Waldeck, UMTS, bzw indoor EDGE.

Der neue Standort im Brunnenweg ist zu tief und außerdem schirmt das Wäldchen an der Waldschule komplett ab. Sobald man oben an der Kreuzung Heusenstammer Weg angekommen ist, LTE perdu.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Den weißen Fleck kann man noch schön auf der 4G Netzausbaukarte sehen.

• Bin vor kurzem da vorbeigefahren, kann mich leider nicht erinnern wie der Empfang dort war.
    So langsam brauchen wir in Frankfurt LTE900, man sieht massenweise EDGE indoor

• Nicht nur in Frankfurt. Östliches Stadtzentrum von Münster (und da ist immerhin der HBf mit dabei und Münster ist jetzt eigentlich auch kein Dorf): Hier gibt es durch die dichte Bebauung indoor bestimmt in 50% der Häuser nur Edge oder an guten Tagen ganz schwach LTE 800 vom Stadtrand. Hier will die Telekom sogar 1800 weiter ausbauen. Ich verstehe aber nicht, warum der Ausbau so lange dauert. Hier um die Ecke wurde vor über einem Jahr ein Mast aufgestellt, die STOB ist von April 2018, angeschaltet ist er immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!