Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ja, die Netzdev hat stattgefunden in dieser Woche, im Münsterland ist einiges an LTE 900 dazu gekommen und hier und da Lte 1800_2nd aufgerüstet

• Weiß hier jemand wann bzw ob die Netzabdeckungskarte bereits aktualisiert wurde ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ja, die Netzdev hat stattgefunden in dieser Woche, im Münsterland ist einiges an LTE 900 dazu gekommen und hier und da Lte 1800_2nd aufgerüstet

Dann dürfte es sich bei den im Artikel genannten 5500 zusätzlichen Diensten (LTE,UMTS&GSM) zu einen hohen Anteil um LTE900 handeln. Damit besteht die Chance das die Telekom im europäischen Vergleich aufholt und den Abstand zu Vodafone ausbauen kann. Schade das die B8 Netzkarte nicht mehr verfügbar ist.

weisst du wo genau im Münsterland?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Weiß hier jemand wann bzw ob die Netzabdeckungskarte bereits aktualisiert wurde ?

Nein wurde sie bisher nicht .
    Und nein die Netzdefinition hat noch nicht stattgefunden, wird dies aber sehr bald ;).

Es kann aber durchaus sein , dass zwischenzeitlich auch mal die eine oder andere Sender-Aktivierung“ nachgeholt „ wird

• Nein wurde sie bisher nicht .
    Und nein die Netzdefinition hat noch nicht stattgefunden, wird dies aber sehr bald ;).

Es kann aber durchaus sein , dass zwischenzeitlich auch mal die eine oder andere Sender-Aktivierung“ nachgeholt „ wird

Danke, ich habe schon an meinen Beobachtungen gezweifelt :top: :cool:

• Gibt es einen Grund warum die Telekom ihre Sender nur alle 2 Monate mit diesen "Netzdefinitionen" aktiviert und nicht sofort? Oder ist das nur damit man alle paar Wochen schöne Pressemeldungen schreiben kann?

• Gibt es einen Grund warum die Telekom ihre Sender nur alle 2 Monate mit diesen "Netzdefinitionen" aktiviert und nicht sofort?

Bei Änderungen/Neuaufschaltungen von GSM/UMTS muss die Nachbarschaftsliste der umliegenden Stationen aktualisiert werden. Vielleicht will die Telekom Störungen vermeiden die beim Update entstehen bzw. spart den Aufwand die liste mehrfach hintereinander zu ändern wenn mehrere Stationen in der Netzregion geändert werden.

• Ich kann mir auch vorstellen das bei einigen Stationen es zu Überlappungen kommt wenn ein neuer Sender dazukommt und man deswegen bei einigen Stationen die Sendeleistung reduziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!