Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Die BNA antwortet mir auf keine Anfrage mehr. Ich habs versucht, bin geblacklistet denke ich :rolleyes: oder Bearbeitugsdauer ist ab sofort 4 Monate (solang ist meine letzte unbeantworte Anfrage her). Dabei wollt ich nur wissen ob LTE 700 oder LTE 1500 an einem Standort bescheinigt sind, weil er so unglaublich viele Einträge hat.

Was erwartest du auch... Planungen zu LTE700 oder LTE1500 werden doch sicherlich als Betriebsgeheimnis angesehen, bis es offiziell in einer gigaminösen oder magentagenialen Pressemitteilung verkündet wurde.

• Könnte es sein,das alle verbleibenden Telefone jetzt so aussehen? Jedoch die Mobilfunkausrüstung optional ist?
    Bei uns geben die drei noch installierten als Mobilfunkstandort eher keinen Sinn..

Habe das nochmal vor Ort geprüft: alle drei haben den Rucksack bekommen, Erdarbeiten haben auch stattgefunden..

genialer Schachzug: kein Streß mit Anwohnern wegen neuer Antennenstandorte

wenn die Versorgung allerdings so bescheiden wird wie das wlan: nur 2.4GHZ und -50dbm in zwei Meter Abstand

Sehr gespannt auf die Aktivierung :cool::top:

• also ich hab mir den 30. für Karlsruhe in den Kalender geschrieben

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Bis zum Abschalten der letzten DVB-T Sendestation ist ja noch ein bissl Zeit. Und ich kann mir gut vorstellen, dass mit der existierenden SingleRAN Hardware und Panels, auf denen aktuell LTE-800 läuft, sehr einfach LTE-700 hinzugeschalten werden kann. Vermutlich einfach per Software, kann das jemand bestätigen?

Und für 5G auf 700 Mhz bräuchte man auch erstmal neue Panels mit Beamforming usw.? Weiß das jemand?

• LTE war jetzt 20 min in Karlsruhe aus. Plötzlich nur edge, dann 3G jetzt wieder an. Gabs was ?

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [URL="https://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/stetten-am-kalten-markt/Flammender-Apell-im-Ortschaftsrat-Storzingen-Gremium-diskutiert-ueber-den-Standort-fuer-einen-Mobilfunkmast;art372576,9778153"]https://www.suedkurier.de/region/lin...372576,9778153[/URL]

Diese Idioten....da hat man die einmalige Chance, endlich überhaupt mal ein Mobilfunknetz zu bekommen und es wird wieder nur diskutiert und neunmalklug daher geredet...wie ich das hasse, was da oft auf dem Land in Deutschland abgeht....kein Wunder haben wir so ein Netz.....Die Gegen-Alles-Mentalität" einiger halt wieder.....
    Bis da wirklich JEDER Bürger happy mit dem Standort ist, vergehen dann sicher wieder 2 Jahre...:mad::(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!