Der seitliche Anbau ist aber Small Cell. WLAN kommt ohne aus. Kann auch LTE1800 sein
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Bei mir gibt es wlan Aufkleber und seitlichen Anbau..
Das wlan ist wohl aktiv
Mobilfunk, lte2600, gibt an den Stellen eben keinen SinnSchick mal die Standorte der SmallCells. Die sind ja grundsätzlich dazu da, um Last vom Makrostandort zu nehmen und nicht um die Abdeckung zu verbessern, teilweise stehen hier in Düsseldorf Small Cells in Sichtweite zum nächsten Makro Standort.
-
Der seitliche Anbau ist aber Small Cell. WLAN kommt ohne aus. Kann auch LTE1800 sein
Das meinte ich, ob die auch schon mal präventiv "leer" verbaut werden..
es gibt hier keine "Last" :confused:
-
Das meinte ich, ob die auch schon mal präventiv "leer" verbaut werden..
es gibt hier keine "Last" :confused:
Möglich wäre es dass die Tkom bei ganz neuen Telefonsäulen den Technikschrank für die SmallCell gleich mit verbaut, das wäre aber das erste Mal, dass ich das höre. Woher weisst du, dass auf deinem Makrostandort keine Last ist? Traffic kann ja nicht nur durch Smartphones etc. sondern auch durch Hybrid DSL erzeugt werden .... Wie gesagt, die Standorte wären mal ganz interessant ....
-
Der Makrostandort hat in der Tat Last..Ist letzte Woche umgebaut worden aber noch im "Umbaumodus" bis zur Netzdefinition, bzw. die Panels müßen noch getauscht werden
Die smallcell versorgen bestenfalls 20Touris in 200m Umkreis
Ich beobachte das,-
Standort ist Kleinstadt im Badischen -
Standort ist Kleinstadt im BadischenKann man das irgendwie mit Google Maps Koordinaten oder Adresse angeben?
-
Kann jemand etwas zu Smallcells in Köln sagen. in cellmapper sind 3 zu sehen, es soll noch weit mehr geben
-
Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, hier könnten se mal ne Small Cell aufstellen ...
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/tJNOSjL.png"}[/IMG2] -
Weiß jemand, ob die EAN-LTE-Sender in den STOB als Mobilfunk oder als Sonstige Funkanlage ausgewiesen sind? Ich suche gerade den EAN-Standort für Hamburg. Auf der Telekom-Karte ist mir der Marker für den Heinrich-Hertz-Turm eigentlich etwas zu weit östlich, auch wenn die drei Einträge auf 196,5 Metern verdächtig aussehen. In Lohbrügge, was von der Karte besser passt, sind wirklich hoch aber nur sonstige Funkanlagen.
Die BNA antwortet mir auf keine Anfrage mehr. Ich habs versucht, bin geblacklistet denke ich oder Bearbeitugsdauer ist ab sofort 4 Monate (solang ist meine letzte unbeantworte Anfrage her). Dabei wollt ich nur wissen ob LTE 700 oder LTE 1500 an einem Standort bescheinigt sind, weil er so unglaublich viele Einträge hat.
-
Weiß jemand, ob die EAN-LTE-Sender in den STOB als Mobilfunk oder als Sonstige Funkanlage ausgewiesen sind? Ich suche gerade den EAN-Standort für Hamburg. Auf der Telekom-Karte ist mir der Marker für den Heinrich-Hertz-Turm eigentlich etwas zu weit östlich, auch wenn die drei Einträge auf 196,5 Metern verdächtig aussehen.
Auf 196,5 Meter sind drei Sektoren "UMTS (E-Plus)" genehmigt. Die beiden Sektoren auf 182,4 Meter sind neu und gehören wahrscheinlich zum 5G-Pilotprojekt von Telekom/Nokia/HPA (Video1 [URL="https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Internet-der-Zukunft-fuer-Hamburger-Hafen,hafen1544.html"]Video2[/URL] Video3).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!