Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Was ich beobachtet habe, als ich das iPhone 8 und das Mi Mix 2S im ICE nebeneinander liegen hatte war, dass das iPhone sehr viel schneller ins UMTS Netz gesprungen ist und das Mi Mix quasi dauerhaft im LTE Netz blieb. Finde ich etwas schade, dass das iPhone da so aggressiv herunterschaltet. Bei den möglichen Geschwindigkeiten konnte ich bisher keine großen Unterschiede feststellen. Trotz Qualcomm X20 Modem mit bis zu 1.200 Mbit/s beim Mi Mix und dem Intel Modem mit max. 600 Mbit/s beim iPhone.




    Laut Connect Messungen hat das iPhone X und ejnige andere iPhones eine deutliche Schwäche im TX bei LTE..beim iPhone X welches ich selber nutze, durfte ich dies im Zug ( wo ja die Sendeleistung besonders wichtig ist) auch schon bemerken.....da ist es sogar ganz extrem..da schlagen sich diverse Android-Handys deutlich besser...und mit LTE only kann sogar fast immer LTE genutzt werden...riesige Unterschiede sind mir da aufgefallen.

  • Ja, kann das bestätigen, das X hat keinen guten Empfang, dafür aber animierte Sch...haufen...


    Kann ich bisher mit dem iPhone 8 nicht bestätigen. Hab sogar besseren Empfang als ein Kumpel der auch das gleiche Netz hat aber ein Samsung Galaxy S9 nutzt!

    Was weiß ich :D

  • Wo steht, das S9 habe guten Empfang?


    Anscheinend hat niemand das Statement von DC01 verstanden: er bezieht sich auf tx (senden! )

  • Wo steht, das S9 habe guten Empfang?


    Anscheinend hat niemand das Statement von DC01 verstanden: er bezieht sich auf tx (senden! )


    Sorry. Was ist mit "TX" gemeint?

    Was weiß ich :D

  • Sorry. Was ist mit "TX" gemeint?


    Wenn ich mal Wikipedia aus dem Artikel zu Transceiver zitieren darf

    Code
    Allgemein akzeptierte Abkürzungen sind [I]Rx[/I] für [I]Receiver exchange[/I], [I]Tx[/I] für [I]Transmitter exchange[/I] und [I]TRX[/I] (seltener [I]TxRx[/I] oder auch [I]XCVR[/I]) für den [I]Transceiver[/I].


    Tx = senden , Rx =empfangen
    Ein Mobiltelefon kann durchaus gut empfangen aber schlecht senden durch eine schlechte Sendeendstufe aber meistens ist beides schlecht durch eine schlechte Antenne.

  • DT LTE liefert hier am Senftenberger See zu jeder Tagszeit mindestens 15/15 MBit/s ab.
    Über mein iPhone als Hotspot hängen ca. 10 Endgeräte im Internet. Manche davon ziehen das 1803-Windows10-Update so selbstverständlich als wenn sie im WLAN zu hause wären.
    Preis für den Hotspot-Traffic: 2x5€ für 2x24h-Trafficflat-Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!