In 57290 Neunkirchen ist jetzt, neben LTE800, auch LTE1800 verfügbar. Dies wird vom zentralen Sender am Hellerberg ausgestrahlt.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
War auch was in 76829 dabei? Die stob ist schon etwas älter..
Danke für deine Bemühungen :top:Hey,
kannst du mir sagen wo auf der Uni, der Telekom Sender steht. Sat bilder geben mir nicht genaue auskunft, bin gestern mal durch Landau gefahren.
denke es muss der sender auf der Uni sein der jetzt band 3+3+8 läuft. außerdem der sender auf dem Parkhaus. beides hab ich in Cellmapper drin. Außerdem sind im Umland 2 neue band 20 sender online gekommen, die vorher nur 2G bzw 2G+ 3G waren. Ich war schwer unterwegs, hoffe alles stimmt. -
Seit der letzten Netzdefinition vor zwei Wochen muss ich sagen, dass sich die Empfangssituation deutlich verschlechtert hat. Die Handover zwischen den LTE Stationen laufen nicht sauber, zwischendurch immer mal wieder kurze „Downgrades“ zu UMTS oder GSM. Ärgerlich bei VoLTE Telefonaten. Einige Band 8 und Band 3 Sender sind immer mal wieder ein paar Stunden bis Tage offline, was auch die tatsächliche Netzabdeckung verschlechtert. Hoffentlich bekommen die das mal langsam in den Griff.
(Gleiches Fehlerbild bei mir und einem Kollegen mit einem Galaxy S9).
-
Seit der letzten Netzdefinition vor zwei Wochen muss ich sagen, dass sich die Empfangssituation deutlich verschlechtert hat. Die Handover zwischen den LTE Stationen laufen nicht sauber, zwischendurch immer mal wieder kurze „Downgrades“ zu UMTS oder GSM. Ärgerlich bei VoLTE Telefonaten. Einige Band 8 und Band 3 Sender sind immer mal wieder ein paar Stunden bis Tage offline, was auch die tatsächliche Netzabdeckung verschlechtert. Hoffentlich bekommen die das mal langsam in den Griff.
(Gleiches Fehlerbild bei mir und einem Kollegen mit einem Galaxy S9).
Ich dachte schon ich spinne, hier auch an ein paar Sendern ( z.B CellID 31939588 Standort in Tübingen Friedrichstr.)genau das gleiche Fehlerbild.... immer mal wieder kurz Rückfall ( können Sekunden, Minuten oder sogar Stunden sein..) auf 3G oder gar 2G trotz Sendernähe..:flop:
Im Bahnhof Plochingen habe ich heute Mittag das gleiche beobachtet...von 4 Balken L1800 gings auf E runter.....( Cell-ID leider nicht gemerkt/geloggt) -
Hey,
kannst du mir sagen wo auf der Uni, der Telekom Sender steht. Sat bilder geben mir nicht genaue auskunft, bin gestern mal durch Landau gefahren.
denke es muss der sender auf der Uni sein der jetzt band 3+3+8 läuft. außerdem der sender auf dem Parkhaus. beides hab ich in Cellmapper drin. Außerdem sind im Umland 2 neue band 20 sender online gekommen, die vorher nur 2G bzw 2G+ 3G waren. Ich war schwer unterwegs, hoffe alles stimmt.Schön, das du in meiner alten Heimat warst:)
Uni Standort kenn ich nicht, aber nördlich an der B10 ist meine ich noch einer, und dann der TEF auf dem Schwesternwohnheim..
Parkhaus ist bekannt..
An der B10 in Godramstein der hat auch eine relativ neue stob, kommt wohl lte 800 und 900 dazu
Im Umland gabs noch Standorte ohne lte?
Ich bin nicht mehr so oft in der Gegend.. -
Schön, das du in meiner alten Heimat warst:)
Uni Standort kenn ich nicht, aber nördlich an der B10 ist meine ich noch einer, und dann der TEF auf dem Schwesternwohnheim..
Parkhaus ist bekannt..
An der B10 in Godramstein der hat auch eine relativ neue stob, kommt wohl lte 800 und 900 dazu
Im Umland gabs noch Standorte ohne lte?
Ich bin nicht mehr so oft in der Gegend..Also wenn lte 900 umstellung durch ist, ist nur noch rohrbach mittelmäßig.
-
Die Probleme hab ich gestern im ICE von Mannheim nach Stuttgart auch bemerkt, der Repeater war aktiv und der LTE-Empfang auf größeren Streckenabschnitten eigentlich gut, aber ab und an ging es ohne erkennbaren Grund von 4 Balken LTE einfach so in 3G. Dabei gab es keine Tunneleinfahrt oder einen sonstigen Grund, der diesen Handover erzwungen hätte...
-
Die Probleme hab ich gestern im ICE von Mannheim nach Stuttgart auch bemerkt, der Repeater war aktiv und der LTE-Empfang auf größeren Streckenabschnitten eigentlich gut, aber ab und an ging es ohne erkennbaren Grund von 4 Balken LTE einfach so in 3G. Dabei gab es keine Tunneleinfahrt oder einen sonstigen Grund, der diesen Handover erzwungen hätte...
Mal schön, das ich deswegen seit einem Jahr LTE Only fahre, und die 2G/3G Umschaltung vorbei ist^^
Telefonie über VoLTE, und bisher auch überall Empfang^^ -
Das ist echt nervig, woran liegt das? Am Endgerät?
-
Das ist echt nervig, woran liegt das? Am Endgerät?
Entweder das oder die Telekom lässt über ihre Netzbetreibereinstellungen den Fallback viel zu früh kommen?
So oder so geht mir das momentan echt auf den Keks. Bin viel unterwegs und dieses Verhalten saugt kräftig am Akku.
@Telekomhilft Könntet ihr das mal an die Technik weiterleiten? Scheint ja nicht nur mich regional zu betreffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!