Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Alles mit band lock getestet ?

ja

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• In Warendorf hat die Telekom am Standort Dr.Rau-Allee auf dem Gelände der Bundeswehrsportschule nun auch endlich ihren LTE Sender in Betrieb genommen. Gefunkt wird im Band 3 mit 20 MHz,so hat man im Krankenhaus nun auch indoor LTE wo bisher maximal das GSM Netz zur Verfügung stand. :top:

• In Aachen wurde die UMTS-Station an der RWTH-Aachen endlich auf LTE B3+B7 (eNB129066) aufgerüstet. Damit wird ein fieses LTE loch mit gelegentlichen Absturz nach Edge endlich geschlossen.

• Also die RE-Strecke von Mainz <--> Karlsruhe ist ja teilweise echt grauenvoll. Immer wieder Rückfälle zu Edge und die meiste Zeit war ich gefühlt im UMTS-Netz, aber nicht in LTE.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Das Plugin funktioniert bei meinem FF58 leider nicht. Aber dafür habe ich etwas anderes erfreuliches festgestellt:
    Im Bereich Hämelschenburg - Amelgatzen - Hanebülten wurde laut Karte das Funkloch geschlossen, und das sowohl in 2G als auch 4G. Damit kann man zwischen Hameln und Bad Pyrmont unterbrechungsfrei quasseln und im Internet surfen.

Hat das schonmal jemand überprüft, ob das wirklich so ist? Ich glaube, ich muss da mal meine Frau drauf ansetzen.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Warendorf hat die Telekom am Standort Dr.Rau-Allee auf dem Gelände der Bundeswehrsportschule nun auch endlich ihren LTE Sender in Betrieb genommen. Gefunkt wird im Band 3 mit 20 MHz,so hat man im Krankenhaus nun auch indoor LTE wo bisher maximal das GSM Netz zur Verfügung stand. :top:

Das hat aber lange genug gedauert. : :confused:
    Deutsche Schneckenkom!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Das Plugin funktioniert bei meinem FF58 leider nicht. Aber dafür habe ich etwas anderes erfreuliches festgestellt:
    Im Bereich Hämelschenburg - Amelgatzen - Hanebülten wurde laut Karte das Funkloch geschlossen, und das sowohl in 2G als auch 4G. Damit kann man zwischen Hameln und Bad Pyrmont unterbrechungsfrei quasseln und im Internet surfen.

Hat das schonmal jemand überprüft, ob das wirklich so ist? Ich glaube, ich muss da mal meine Frau drauf ansetzen.

Das wäre natürlich Super.
    Ursache für dieses Nervige Loch waren damals Mobilfunkgegner.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Nur eine kurze beobachtung:
    Gestern 8:40: 2 balken Lte band 3 in meiner aldi filiale beierheim.
    Gestern 19:00: 1 balken edge ?! ( im kassen bereich)
    Hier stimmt doch was nicht

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Nur eine kurze beobachtung:
    Gestern 8:40: 2 balken Lte band 3 in meiner aldi filiale beierheim.
    Gestern 19:00: 1 balken edge ?! ( im kassen bereich)
    Hier stimmt doch was nicht

Vermutlich wird bei dir wie derzeit an so vielen Stellen auf SingleRAN ( LTE900(1800 2. FREQUENZ) umgerüstet..habe hier ein ähnliches "Netz-Verhalten" auch schon öfter bemerkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!