Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Also es gibt in der LTE karte folgende Speeds je nach ausbaustufe

37,5 = lte band 8
    75 = lte band 20
    150 = lte band 3
    225 = lte band 3 + 20
    300 = lte band 3 + 7
    375 = lte band 3+7+20 oder 3+3+7 ?
    500 = alles (3+7+20+ (10 mhz 3)+ 8 ?!)

In Karlsruhe gibts 3 Standorte mit 500 mbit:
    Rüppurerstr am Telekomgebäude
    Europaplatz auf der Postgalerie (hier läuft aber nur 3,7 und 8) habe jedenfalls keine stob in der band 20 vorkommt)
    Fritzhaberstr an der Hatz brauerei (hat meines wissens auch 3,7 und 8)
    Also wären das dann 3CA mit 3+3+7 ?! Und höherer modulation ?

Am marktplatz steht bis jetzt 3,7,8 und hat „nur“ 375 mbit in der Karte

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Also ich kann die verschiedenen Layer für die Frequenzen immernoch nicht sehen :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mal langsam:
    - Du siehst wirklich Speed-Layer? Ich sehe nur [0] L26, L18, L8, L9, L, U, [7] G einzeln. Sind auch nicht kombinierbar...
    - 500 ist wie 375, also max. 3CA 50 MHz, aber mit 256QAM statt 64QAM. Sehr wahrscheinlich L18+L18+L26. Denn 3CA mit L8 oder L9 in der Produktion hat m. W. hier noch keiner gesehen (außer dir... :D )

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Die einzelnen Layer sieht man nicht, aber wenn man mit dem Marker oben links ("Ort markieren und Verfügbarkeit prüfen", sieht aus wie eine Stecknadel auf einer Karte) auf die Karte klickt, bekommt man die theoretische Maximalgeschwindigkeit angezeigt..

• Zitat

Original geschrieben von Siegerländer
    Die einzelnen Layer sieht man nicht, aber wenn man mit dem Marker oben links ("Ort markieren und Verfügbarkeit prüfen", sieht aus wie eine Stecknadel auf einer Karte) auf die Karte klickt, bekommt man die theoretische Maximalgeschwindigkeit angezeigt..

Exakt 450 gibt es auch noch.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Also irgendwie ein Distributed Beta Test mit verschiedenen Kartenoptionen?

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Hier in Würzburg ist das lte Netz nun noch schneller ,zuvor hatte ich meist um die 50mb/,nun hatte ich heute fast 180mb/s👍http://www.directupload.net/file/d/4991/6j8sd5ni_png.htm[/IMG]

In 42105 scheinbar ebenfalls. Hatte Zuhause vorher nie mehr als 100-120 mbit/s. Jetzt knapp 200 mit meinem Cat. 6 iPhone 6s. :top:

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Könnte der Karte nach zu urteilen entweder der Turm in Bitburg sein, oder auch der Sendemast "Eifel". Beide von der Deutsche Funkturm.

Kommt nicht ganz hin. Der Standort ist möglicherweise ein gewöhnlicher 60m-Mast in Hasborn bei Wittlich.

Mein Augenmaß ist auch nicht sonderlich zuverlässig: Nicht Mudau, sondern Miltenberg (Wenschdorf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!