Ach komm, 733 von etwas über 2k Geräten die LTE können können auch Band 8 bei Geizhals und das älteste Gerät ist von 2013. Jemand der heute einen teureren MagentaMobil-Vertrag hat, aber noch mit einem alten Knochen von prä 2013 rumrennt ist eher unwahrscheinlich. Und das iPhone 5 zählt nicht, das kann auch kein Band 20
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Mal was anderes. Die Telekom hat mit Nokia und Inmarsat mittlerweile das European Aviation Network fertiggestellt und dazu ein meiner Meinung nach sehr interessantes Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=m0H7ZXtztkM
Kurzfassung:
300 LTE Standorte quer über Europa verteilt
LTE Band 65 / S-Band
75 Mbit/s Down & 20 Mbit/s Up
Modifiziertes LTE für bis zu 1200 km/h Geschwindigkeit und 12km Flughöhe
Antennen mit bis zu 6° Uptilt -
Also Karlsruhe Grünwettersbach..
-
Jup, scheinen wie zu erwarten war die großen Fernmeldetürme der Telekom zu sein.
Heinrichsthal/Unterfranken
Mudau
Weiden
Burgsalach/Mittelfranken
Plettenberg bei Balingen
Heretsried bei Augsburg
SchnaitseeIn der Nordostschweiz wohl der Säntis.
-
Und der nördlich der Mosel?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Und der nördlich der Mosel?Evtl Bitburg ?!
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Vielleicht wird die " Detail-Karte" ja doch noch freigeschaltet... gerade auf der Netzabdeckungs-Karte ( ging nur über mobilen Browser bei mir) den LTE900 Layer auswählen können....;-):cool:
Interessant finde ich auch die unterschiedlichen theoretische DL-Geschwindigkeiten, die mit dem Marker abrufbar sind:
- 57299 Burbach hat max. 225 Mbit (hatte dort schon LTE+)
- B20-Bereiche haben max. 75 Mbit
- 57080 Siegen-Eiserfeld hat max. 150 Mbit (B3)
- 57072 Siegen selbst hat teils max. 300 Mbit (B7)Wenn man in Köln schaut, sind teils 375 oder auch 500 Mbit angegeben.
-
aktuell ist die Detailansicht aber wieder verschwunden?!
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Evtl Bitburg ?!Gibt es da einen "nennenswerten" FMT? Ich kenne keinen..
-
Könnte der Karte nach zu urteilen entweder der Turm in Bitburg sein, oder auch der Sendemast "Eifel". Beide von der Deutsche Funkturm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm_Bitburg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!