Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Mein ehemaliger o2 Sender bekommt von der Telekom L8,L18,L26.
    Derzeit noch offline, neue Basisstation wurde aber schon vor 2 Monaten auf dem Dach montiert.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mein ehemaliger o2 Sender bekommt von der Telekom L8,L18,L26.

Also o2 hat diesen Standort "aufgegeben" und Telekom hat diesen Standort übernommen? :-)

Zitat

Derzeit noch offline, neue Basisstation wurde aber schon vor 2 Monaten auf dem Dach montiert.

D.h. wenn Telekom dort einschaltet, wird's bei Dir noch besser, als es eh schon ist? :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Also o2 hat diesen Standort "aufgegeben" und Telekom hat diesen Standort übernommen? :-)

Mein Haus- und Hof-Sender ja.
    Ehemals: o2 GSM18 + UMTS21 (3,6Mbit)
    Neu: Telekom L8, L18, L26 - o2 ist weg

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    D.h. wenn Telekom dort einschaltet, wird's bei Dir noch besser, als es eh schon ist? :-)

Aktuell habe ich "nur" L8 hier, von einem anderen Standort.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ob das bei o2 so intelligent war, so viele Doppelstandorte bzw Standorte, die recht nah bei einander liegen, aufzugeben? Die Telekom übernimmt diese, obwohl deren Sender auch schon nah bei einander stehen. Im Bezug auf 5G mit einem dadurch einhergehenden engmaschigen Sendernetz war das vielleicht nicht die Beste Idee.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mein Haus- und Hof-Sender ja.
    Ehemals: o2 GSM18 + UMTS21 (3,6Mbit)
    Neu: Telekom L8, L18, L26 - o2 ist weg

Welcher Sender ist das denn?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Schon heftig,Telekom hat Top Netz an Standorten und baut immer weiter aus,und o2 hat Mieses Netz und baut weiter ab.

Das verstehe wer will.

Zum "Abbau" passt die Liste die marcometer jeden Freitag postet aber nicht...

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Schon heftig,Telekom hat Top Netz an Standorten und baut immer weiter aus,und o2 hat Mieses Netz und baut weiter ab.

Das verstehe wer will.

Vielleicht bauen auch nur die (Hirn)zellen ab? Alles schon Anzeichen der Überstrahlung :D

War das T-Netz am Wochenende wieder top. War mit ein paar Leuten unterwegs und im Hotel ging mit T nichts, gar nichts. Draußen funkt LTE in hervorragender Qualität, drinnen war tote Hose :D Mit o2 lag gutes H an.

• Spacko007:

Wenn jemand Hirnzellen abgestorben sind, dann dir, denn mit normalem Menschenverstand kann man es nicht erklären, wenn jemand behauptet o2 wäre das beste Netz und alle die Probleme haben würden lügen.
    Und was machst du überhaupt im Telekom Netz Thread?
    Bist wohl neidisch :D.

• Neidisch? Im Leben nicht, ich musste mir nur wieder das Gequarke anhören. Aber ich fande es lustig, denn die Leute mit Telekom konnten drinnen nur telefonieren.

Bestes Netz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!