Habe heute in Würzburg zwei neue Small Cells der Telekom entdeckt, an der Juliuspromenade und am Stift Haug. Erkennbar durch einen zusätzlichen metallenen Kasten, der links neben den (bereits existierenden) Telefonsäulen mit WLAN-Hotspot steht. Da ich direkt daneben nur 3 von 4 Empfangsbalken hatte, gehe ich davon aus, dass die noch nicht on air sind.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
in Tübingen läuft jetzt an einem weiteren Standort auch LTE900 ( bisher GSM900/UMTS/LTE1800).
Standort ist im Französischen Viertel auf dem Gebäude der Stadtwerke:)Und die ( alte/ehemalige) "Bundestraße" zwischen Bebenhausen und Dettenhausen wird jetzt auch endlich lückenlos von der Telekom mit GSM900+LTE800 versorgt, wunderbar! Fehlt nur noch Vodafone.....
-
Die Telekom hat jetzt auch in München angefangen die ersten Sender mit einem 2ten Träger L18 auszustatten :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
in Tübingen läuft jetzt an einem weiteren Standort auch LTE900 ( bisher GSM900/UMTS/LTE1800).
Standort ist im Französischen Viertel auf dem Gebäude der Stadtwerke:)Und die ( alte/ehemalige) "Bundestraße" zwischen Bebenhausen und Dettenhausen wird jetzt auch endlich lückenlos von der Telekom mit GSM900+LTE800 versorgt, wunderbar! Fehlt nur noch Vodafone.....
Danke, habs weitergegeben :top:
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Habe heute in Würzburg zwei neue Small Cells der Telekom entdeckt, an der Juliuspromenade und am Stift Haug. Erkennbar durch einen zusätzlichen metallenen Kasten, der links neben den (bereits existierenden) Telefonsäulen mit WLAN-Hotspot steht. Da ich direkt daneben nur 3 von 4 Empfangsbalken hatte, gehe ich davon aus, dass die noch nicht on air sind.Lustigerweise habe ich heute an zwei Stellen in 71332 Waiblingen ebenfalls zwei neue Small Cells entdeckt. Einmal am Alten Postplatz an der Bushaltestelle "Untere Mayenner Str." und einmal in der "Kurze Straße". Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis diese on air gehen?
Interessant ist für mich auch, wie diese beiden Standorte (+evtl. weitere) die Indoor-Probleme der Telekom in der Altstadt/Stadtmitte lösen sollen:
Kein LTE (und sogar kaum Edge) in den Läden am Alten Postplatz (H&M, C&A, Müller, ...) :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Lustigerweise habe ich heute an zwei Stellen in 71332 Waiblingen ebenfalls zwei neue Small Cells entdeckt. Einmal am Alten Postplatz an der Bushaltestelle "Untere Mayenner Str." und einmal in der "Kurze Straße". Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis diese on air gehen?Interessant ist für mich auch, wie diese beiden Standorte (+evtl. weitere) die Indoor-Probleme der Telekom in der Altstadt/Stadtmitte lösen sollen:
Kein LTE (und sogar kaum Edge) in den Läden am Alten Postplatz (H&M, C&A, Müller, ...) :flop:
findet man die small cells (schon) in der emf datenbank ? -
Nähe Flughafen Köln / Bonn wurde das Netz schon wieder umgebaut.
Hatte ich vor kurzem erst L900, dann kurz darauf L800, ballert in meine Wohnung nun L1800 rein. -
Zitat
Original geschrieben von carljiri
findet man die small cells (schon) in der emf datenbank ?Zumindest die beiden Würzburger sehe ich dort nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese aufgrund der geringen Sendeleistung keine separate Genehmigung brauchen.
-
Soeben eine krasse neue STOB entdeckt:
http://emf2.bundesnetzagentur.…9.345846176147463&zoom=1518,5m horizontaler Sicherheitsabstand... Ist ja mal der Hammer, sowas habe ich bisher noch nicht entdeckt. Am Standort ist Telekom mit LTE auf jeden Fall vertreten. Ich weiß nicht ob noch andere Netzbetreiber dort sind und kann daher auch nicht sicher sagen, ob der Eintrag Telekom betrifft.
-
Könnte das EAN sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!