Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Übertrieben,
    Ich würde behaupten Telekom, dann O2 (Indoor), und dann die Vodafone Detail Karte auf Indoor, die ist bald zu pessimistisch.

Zitat

Original geschrieben von Robse_Berlin
    In Brandenburg wird es dann ähnlich sein, ein paar weiße Lücken (bzw. jetzt indoor statt nur outdoor) im Bereich meiner direkten Hotspots Lichtenow/Kagel, Heidesee/B179/Siedlung Neubrück Rtg. Hermsdorfund rein subjektiv sieht die Kate im großen Bereich mehr dunkel magenta als vorher aus.

Kann jemand etwas genaueres über die Standorte sagen, wo dort LTE On Air gegangen ist?

• Die indoor-Abdeckung ist maßlos übertrieben. Man bekommt immer mehr den Eindruck, das Netz müsste laut Karte 5 Meter hinter dem indoor-Abdeckungsbereich sofort abbrechen. Das entspricht absolut gar nicht der Realität.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Erstmals Handy-Empfang in Ortsteilen von Merzig ( Silwingen und Mondorf)

Wunderbar, hier läuft jetzt auch GSM/LTE800+LTE1800 , so muss das, wieder ein Funkloch ( betraf alle Netzbetreiber dort) geschlossen.

Also Telekom ist schon on air?

(Und VF D2 und o2 auch schon oder haben die es ernsthaft vor? :-) )

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Also Telekom ist schon on air?

(Und VF D2 und o2 auch schon oder haben die es ernsthaft vor? :-) )

Laut Netzabdeckungs-Karte läuft jetzt GSM/LTE800 und LTE1800 :top:

Von VF und O2 ist mir nichts bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Halle/Saale ist es nun auch losgegangen mit dem aufrüsten der LTE 1800 Standorte von 20 MHz auf 20+10 MHz.

Und was geht da jetzt,- ich bekomme unaufgerüstet derzeit 150/50 Mbit/s

..ja, da wohnt niemand

• Unterm Strich nicht wirklich viel mehr als vorher. Man muss dazu sagen,der Sender versorgt relativ viel Fläche im Stadtbereich.Gerade beim Test kamen 40 Mbit im Down und 29 im Upload.

• Irgendwie versteh ich das mit den "300mbit" auch nicht so wirklich.
    Ich sollte im gesamten Hamburg Stadtgebiet 300Mbit bekommen, aber selbst am abends ab 20 Uhr toten Mönckebergbrunnen mit Blick auf die NodeB hab ich noch nie mehr als 150 mbit im Downstream gehabt (mit nem unlimited T-Mobile XXXXXXL Vertrag)

Auch wenns praktisch völlig egal ist, aber nur so rein aus Prinzip :-))

Gruss Wolfgang

P.S. meine Heim-Base liefert so ab 23 Uhr immer um die 145 Mbit....

• Kann denn dein Gerät mehr?
    Also ist es mindestens ein 2, besser 3CA Gerät?
    Laufen dort jeweils auch die weiteren Bänder, um diese Raten erreichen zu können?
    Für echte 300 MBit brauchst du ja schon mal mindestens 40 MHz, besser mehr.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!