Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dafür müssen die Telefone das aber auch unterstützen.

Wie viele Telefonate werden denn prozentual noch über GSM abgewickelt wo parallel LTE und UMTS anliegt?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie viele Telefonate werden denn prozentual noch über GSM abgewickelt wo parallel LTE und UMTS anliegt?

Kann ich dir nicht beantworten. Dienstlich und Privat ist es jedoch so, das ich meistens ins GSM geschoben werde (VF und TEF).

• Endlich scheint die Tkom begriffen zu haben, dass für Kundenbindung und Netzqualität deutlich mehr Standorte nötig sind:

1000 zusätzliche Standorte alleine in Bayern bis 2020

https://twitter.com/telekomnetz/status/931133778709352449

Da das eine allgemeine Ausbauoffensive sein wird, die auch die anderen Bundesländer betreffen wird, versprechen die nächsten 3 Jahre spannend zu werden ...

Weiss jemand schon näheres über die Auswirkungen in den anderen Bundesländern?

• Ich zitiere mich mal selbst (Beitrag aus Juli 17).....so wie es aussieht hängt sich die Telekom dort an den besagten BOS-Mast wo auch Telefonica schon sendet und wird eine schönes Funkloch schliessen :top:

http://emf3.bundesnetzagentur.…=9.50098514556885&zoom=15

• Man sehe mir den Doppelpost hier nach aber auch in Eppenbrunn (Pfalz)kommt Bewegung in die Sache :top:

Man hat mein Gemecker aus Juli 2017 tatsächlich erhört und baut jetzt schöne 3 Sektoren mit vernünftiger Ausrichtung (GSM/LTE900/LTE800LTE1800 + 2 Sektoren UMTS), geht doch Telekom, warum nicht gleich so :D

Ich werde hier wohl jetzt viele weitere Beispiele nennen, damit mal was vorwärtrs geht :p

• Wird es sich um die übernommenen TEF-Standorte handeln oder reden wir von eigenen Neubauten?

• Bei uns am Ort hat die Telekom letztes Jahr einen neuen Mobilfunkmast (Deutscher Funkturm) errichtet.

EDGE+LTE1800 (20Mhz) mit zwei Sektoren und LTE800 (aber nicht aktiv) für ein kleines 1200 Einwohner Dorf. Von einem Sendemast in 3km Entferung hat man davor schon LTE 800 zum meisten teile Empfangen. Leider kein HSDPA für die Reseller Kunden, aber OK. In der Stadt wurde fleißig auf LTE 1800 aufgerüstet und sogar ein neuer Standort errichtet, obwohl ich den Empfang in der City schon sehr gut fand.

Vodafone und O2 nur EDGE.

Beim Netzausbau in unserer Region (BW-Nord) bzw. in der Gemeinde ist die Telekom ein Vorbild. Von Vodafone hätte ich dieses Jahr bei uns mehr Erwartet, aber warum die nicht auf den neuen Masten am Ort gehen, frage ich mich sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!