ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Dafür müssen die Telefone das aber auch unterstützen.
Wie viele Telefonate werden denn prozentual noch über GSM abgewickelt wo parallel LTE und UMTS anliegt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Dafür müssen die Telefone das aber auch unterstützen.
Wie viele Telefonate werden denn prozentual noch über GSM abgewickelt wo parallel LTE und UMTS anliegt?
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Kann ich dir nicht beantworten. Dienstlich und Privat ist es jedoch so, das ich meistens ins GSM geschoben werde (VF und TEF).
Endlich scheint die Tkom begriffen zu haben, dass für Kundenbindung und Netzqualität deutlich mehr Standorte nötig sind:
1000 zusätzliche Standorte alleine in Bayern bis 2020
https://twitter.com/telekomnetz/status/931133778709352449
Da das eine allgemeine Ausbauoffensive sein wird, die auch die anderen Bundesländer betreffen wird, versprechen die nächsten 3 Jahre spannend zu werden ...
Weiss jemand schon näheres über die Auswirkungen in den anderen Bundesländern?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Vodafone hat in Gottsbühren . nördlich von Sababurg einen GSM900 Omni+ 3 Sektoren UMTS.
Südlich des Ortes hat sich Tef wohl an den großen BOS-Mast gehängt. seit wann? Keine Ahnung.
Telekom hat da weit und breit keinen Sender, also kein Wunder geht da nichts.
Peinlich aber bei Telekom gar nicht so selten der Fall wie man denkt, vor allem wenn der Standort EXTREM ländlich ist und in den 90er Jahren nicht ausgebaut wurde.
Im Tierpark selbst wird aber wohl auch von Vodafone und Tef kaum was empfangbar sein, getestet habe ich es aber nicht.
Das ist doch nett, wenn der gestresste Manager in Schloss Sababurg übernachtet und die Kids mit Aldi Talk oder Vodafone können ihre Netze problemlos nutzen, während die T-Sim KEIN NETZ anzeigt....
So genug geschimpft jetzt über die Deutsche Telekom aber manchmal muss man den Finger in die Wunde legen :top:
Ich zitiere mich mal selbst (Beitrag aus Juli 17).....so wie es aussieht hängt sich die Telekom dort an den besagten BOS-Mast wo auch Telefonica schon sendet und wird eine schönes Funkloch schliessen :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Als Ergänzung noch zu meinem letzten Post:
Was bitte macht die Telekom in EPPENBRUNN Pfalz für einen Mist??
Sendemast ist nördlich des Ortes vorhanden.
http://emf3.bundesnetzagentur.….5624186999999665&zoom=14
WARUM zur Hölle sendet man LTE1800+UMTS nur über 1 ( EINEN!) Sektor, der noch dazu vom Ort WEG ( 50°) ausgerichtet ist??? Die französische Grenze ist nicht weit, aber mal ehrlich da ist nur Wald und die anderen Netzebtreiber versorgen bestens über 3 Sektoren.....
Der Ort bräuchte einen Sektor auf ungefähr 180°, um ideal versorgt zu werden.
Jetzt hat man in 2 Drittel des Ortes, aufgrund dieser unfassbaren Dummheit, kein 3G/4GNetz verfügbar und Indoor ist GSM in einigen Gebäuden ( kein Wunder bei der Ausrichtung der Antennen..) auch ziemlich dünn dort. :flop:
Außerdem gibt es kleinere Orte im Westen angrenzend, die daher auf Breitband komplett verzichten müssen und mit EDGE auskommen..
3G Telekom ( 1 Sektor auf 50°)
2G Telekom ( 2 Sektoren auf 50° und 300°)
Man sehe mir den Doppelpost hier nach aber auch in Eppenbrunn (Pfalz)kommt Bewegung in die Sache :top:
Man hat mein Gemecker aus Juli 2017 tatsächlich erhört und baut jetzt schöne 3 Sektoren mit vernünftiger Ausrichtung (GSM/LTE900/LTE800LTE1800 + 2 Sektoren UMTS), geht doch Telekom, warum nicht gleich so
Ich werde hier wohl jetzt viele weitere Beispiele nennen, damit mal was vorwärtrs geht :p
Und bei o2 muss man sich mit Dualband GSM begnügen.
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, das Telekom demnächst weitere Netzelemente in Stellung bringt, um den Feinausbau zu optimieren. Stay tuned
Im Sinne weiterer Standorte?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Endlich scheint die Tkom begriffen zu haben, dass für Kundenbindung und Netzqualität deutlich mehr Standorte nötig sind:
1000 zusätzliche Standorte alleine in Bayern bis 2020
https://twitter.com/telekomnetz/status/931133778709352449
Da das eine allgemeine Ausbauoffensive sein wird, die auch die anderen Bundesländer betreffen wird, versprechen die nächsten 3 Jahre spannend zu werden ...
Weiss jemand schon näheres über die Auswirkungen in den anderen Bundesländern?
Wird es sich um die übernommenen TEF-Standorte handeln oder reden wir von eigenen Neubauten?
Bei uns am Ort hat die Telekom letztes Jahr einen neuen Mobilfunkmast (Deutscher Funkturm) errichtet.
EDGE+LTE1800 (20Mhz) mit zwei Sektoren und LTE800 (aber nicht aktiv) für ein kleines 1200 Einwohner Dorf. Von einem Sendemast in 3km Entferung hat man davor schon LTE 800 zum meisten teile Empfangen. Leider kein HSDPA für die Reseller Kunden, aber OK. In der Stadt wurde fleißig auf LTE 1800 aufgerüstet und sogar ein neuer Standort errichtet, obwohl ich den Empfang in der City schon sehr gut fand.
Vodafone und O2 nur EDGE.
Beim Netzausbau in unserer Region (BW-Nord) bzw. in der Gemeinde ist die Telekom ein Vorbild. Von Vodafone hätte ich dieses Jahr bei uns mehr Erwartet, aber warum die nicht auf den neuen Masten am Ort gehen, frage ich mich sowieso.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!