Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das ist doch heute absolut flexibel. Sollten wirklich die 900er GSM Kanäle und UMTS mit Gesprächen voll laufen, was eher unwahrscheinlich ist, kann man doch schnell GSM 1800 von LTE 1800 wegnehmen.


    Und das dürfte wohl mittlerweile auch nur noch notwendig werden, wenn es wirklich Lagen gibt, wo auf einmal viele Menschen telefonieren müssen (Katastrophen, Unfälle, etc.).

  • Hallo,


    weiß jemand ob für 72543 Hayingen irgendeine Form von LTE Netzausbau bei Telekom geplant ist?


    Im Ort gibt's einen Richtfunkmast (wohl für die Anbindung der Ortsvermittlung) und relativ nah strahlt auch die rote Konkurrenz (Vodafone) jedoch mit 4G ein...

  • Sehr irritierend ist auch Zingst an der Ostsee: 2 Telekom-Standorte nur mit 3G, wovon einen TEF schon mit LTE ausgebaut hat. VF bespielt vom Ortsrand immerhin den halben Ort mit 4G. Dass DT auch so seine Lücken mangels Standort hat, ist nix neues - aber wenn schon, dann nur 3G max. im Jahre 2017? Kennt man ja eher von den anderen beiden... Einzelfall? :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich kenne mindestens zwei Telekom-Standorte mit 3G, aber ohne LTE. Natürlich befinden die sich auch nicht in Grenznähe.
    An einem davon versorgt TEF deutlich stärker mit B20+B3, dafür gibt es bei T B3+B7.

  • Ich habe heute eine Standortbescheinigung eines umgebauten Standorts erhalten, an dem bisher nur Telefonica (mit GSM, UMTS und LTE 800/1800) vorhanden war.


    Nun wurde dort durch Telekom erweitert, auf LTE 800/1800. Desweiteres findet sich dort dreimal ein Eintrag MB09_DT. Was für Sendeanlagen sind das ? Ist mir bisher unbekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linus-T
    Desweiteres findet sich dort dreimal ein Eintrag MB09_DT. Was für Sendeanlagen sind das ? Ist mir bisher unbekannt.


    GSM900+LTE900 :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    In 73326 Deggingen hat die Telekom einen neuen Standort oberhalb des Ortes gebaut, bisher ist er aber noch nicht aktiv.


    http://emf3.bundesnetzagentur.…9.721677303314209&zoom=16


    Der alte GSM-Standort in Deggingen in der Ortsmitte wird dann wohl wegfallen. Der neue Mast steht schön erhöht und wird dann wohl auch endlich für vernünftiges Netz in Reichenbach im Täle sorgen..:)



    Soeben schreibt mir ein Freund vor Ort, ist der Standort in Betrieb gegangen mit LTE800 :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und das dürfte wohl mittlerweile auch nur noch notwendig werden, wenn es wirklich Lagen gibt, wo auf einmal viele Menschen telefonieren müssen (Katastrophen, Unfälle, etc.).


    LTE schafft im selben Spektrum weit mehr Telefonie als GSM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!