ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Hier vor Ort waren 20 MHz aktiv, deswegen gab es auch so Uploadraten
Das war mir bislang nicht bekannt, man lernt nach dem Ende des E-Plus LTE noch etwas über es.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das war mir bislang nicht bekannt, man lernt nach dem Ende des E-Plus LTE noch etwas über es.
Nochmal kurz offtopic, da es nichts mit dem LTE-Netzausbau der Telekom zu tun hat: Aber offenbar hatte E-Plus unsere Regionen mehr auf dem Schirm als derzeit die blauen Münchner. Soweit ich mich erinnere lief das grüne LTE hier in Leipzig auch teilweise mit 20 MHz. Und heute? 10 MHz überlastetes Band 20. Einfach traurig.
Hat O2 nicht jetzt schon mehr B3 Sender in Leipzig, als E+ jemals hatte?
ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg
Hat O2 nicht jetzt schon mehr B3 Sender in Leipzig, als E+ jemals hatte?
Selbst wenn dem so ist, sind es jetzt grob die doppelte Menge an Kunden, die Tarife haben sich bei O2 stark Richtung mehr Datenvolumen bewegt, und es gibt wesentlich mehr Nutzer im LTE Netz (Endgeräte und Tarife)…
Ich habe mal spontan in die Innenstadt geschaut, jede Menge Band 20 only.
doppelt
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Reproduzierbar ip8 und xperia xz compakt bis zu 70mbit/s up :top:
Hört sich gut an, das war bei meinem iPhone 8 im ähnlichen Bereich. Fragt sich nur, was sie nutzen: 2CA (wenn ja, mit was? 1800 + 1800?) oder ist es einfach 64QAM statt bislang 16QAM?
Ich könnte mir durchaus vorstellen das es an einer verbesserten Modulation liegt, denn einer der Standorte wo ich es beobachtet habe war aus 2011 und es läuft laut STOB nur LTE1800 mit 20 MHz. Würde auch deswegen Sinn ergeben, da ich nur etwa 100m Sichtlinie vom Standort weg getestet habe, da sollte eine verbesserte Modulation sehr gut wirken.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Hört sich gut an, das war bei meinem iPhone 8 im ähnlichen Bereich. Fragt sich nur, was sie nutzen: 2CA (wenn ja, mit was? 1800 + 1800?) oder ist es einfach 64QAM statt bislang 16QAM?
Ich könnte mir durchaus vorstellen das es an einer verbesserten Modulation liegt, denn einer der Standorte wo ich es beobachtet habe war aus 2011 und es läuft laut STOB nur LTE1800 mit 20 MHz. Würde auch deswegen Sinn ergeben, da ich nur etwa 100m Sichtlinie vom Standort weg getestet habe, da sollte eine verbesserte Modulation sehr gut wirken.
Ich vermute auch die Freischaltung von 64QAM,-ein Test war eine "alte" 1800er in 250m Entfernung
Im übrigen : könnte das auch bei 800er stattgefunden haben: hatte die Tage 25mbit/s up
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Ich vermute auch die Freischaltung von 64QAM,-ein Test war eine "alte" 1800er in 250m Entfernung
Im übrigen : könnte das auch bei 800er stattgefunden haben: hatte die Tage 25mbit/s up
Die 25Mbit/s bekommt man unter Idealbedingungen gerade noch so auf 800 mit 20Mhz Bandbreite
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!