Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Gestern in Breuningerland Sindelfingen gewesen.....war aufgrund Einkaufs-Nacht bis 24 Uhr die Hölle los...
    Telekom hat dort eigene Indoor-Versorgung, ich hatte an vielen Stellen zwischen 80-120 Mbit, ausgebaut wurde dort LTE2600

• DC01
    Das ist wohl recht neu. Habs erst die Tage im Cellmapper gesehen. Oder es wurde nie angezeigt weil Indoor kein GPS Empfang?

Ich mal mal einen BandLock und schau ob ichs provizieren kann. 2600 soll ja nicht immer aktiv sein.

@ Hallenser
    Das MCS 2 aus dem Netmonitor tät mich ja schon interessieren
    ist das QAM64?

Gigantisch was man so durchbringen, kann, wenn man Samstag Morgens so dasteht.
    Oder liegst auch am Samsung?
    Da bin ich echt neidisch.

• Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    @ Hallenser
    Das MCS 2 aus dem Netmonitor tät mich ja schon interessieren
    ist das QAM64?

:2 müsste 4-QAM sein
    :4 16-QAM
    :6 64-QAM
    :8 256-QAM

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Die Uhrzeit die im Speedtest steht,passt so komischerweise nicht. So früh habe ich nicht getestet,es war so gegen 9 Uhr. Viel war im Einkaufscenter um diese Uhrzeit aber auch noch nicht los.

• MCS-2 ? ist das dann im Stromsparmodi? Oder wurde der Netmonitor in grosser Entfernung durchgeführt? Wobei die Empfangsanzeige recht gut aussieht

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Uhrzeit die im Speedtest steht,passt so komischerweise nicht. So früh habe ich nicht getestet,es war so gegen 9 Uhr. Viel war im Einkaufscenter um diese Uhrzeit aber auch noch nicht los.

Das ist eben eine andere Zeitzone.

• War in den letzten 10 Tagen zufällig mal wieder eine Netzdefinition? Der neue Tkom Sender (Stahlgitter-Sendemast) an der A52, ca. 150m östlich des AK Kaarst, ist neuerdings On Air. Der Sender ersetzt einen nahe gelegenen GSM/UMTS Sender auf einem Strommasten, der aber recht niedrig installiert war und daher eine geringe Reichweite hatte. Jetzt ist alles prima im genannten Bereich.

• Wir waren dieses Wochenende an der schönen Mosel und das erste mal mit Vodafone und T-Mobile vor Ort.

Ich muss sagen, von Vodafone bin ich sehr enttäuscht wurden vor Ort.

Von Koblenz bis Moselkern hat man noch gutes LTE zur Verfügung.
    Von Moselkern bis nach Zell wird das Netz einfach nur noch unterirdisch schlecht.

Bis auf den Ort Klotten ist dieser Teil der Mosel LTE und UMTS Niemandsland.
    Eine Stadt wie Cochem (Touristenhochburg) kein LTE und kein UMTS.
    Dort wo es nur EDGE gab, flossen auch so gut wie nie Daten.

Hier hat Vodafone dringend Nachholebedarf.

Von Koblenz bis Zell konnte ich bei T-Mobile nur eine kleine LTE-Lücke entdecken und das war der Ort Bullay.
    Sonst war alles mit LTE und mache Orte sogar mit LTE+ abgedeckt.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!