E-Plus ist sowohl in der alten als auch neuen Version unverändert vertreten...
Mir ging es hauptsächlich um den LTE800 Eintrag.
Dass sich bei MB09_DT bereits allein aufgrund größerem Spektrum was tut war mir bekannt.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
So still und heimlich, ohne dass es mir aufgefallen ist, hat die Telekom in Tübingen Derendingen , nähe Aldi, an einer Straßenlaterne 3 neue Panels hingehängt, seit einiger Zeit läuft 3G, laut Bescheinigung sieht das auch nach einem baldigen LTE-Ausbau aus. Mache mal paar Fotos demnächst. Systemtechnik ist outdoor.
-
An einer Straßenlaterne? Kennt jemand die genauen Regeln in Tübingen, dass es zu so Konstruktionen kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
An einer Straßenlaterne? Kennt jemand die genauen Regeln in Tübingen, dass es zu so Konstruktionen kommt?Das verrückte ist dort, dass gleich ALLE 3 Netzbetreiber an einer Straßenlaterne dort aktiv sind, alle drei direkt nebeneinander an 3 Laternen :eek:
Telefonica seit 2009, Vodafone schon seit 2004 und jetzt neu auch die Telekom
Ich mach mal paar Bilder die Tage von Technik und Antennen, ist wohl nur zur Verdichtung gedacht der Standort, denn der Sender vom Galgenberg strahlt von allen 3 Netzebtreibern super rein.
-
Tübingens LTE von o2 ist ja auch komisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Tübingens LTE von o2 ist ja auch komisch.Dort sendet ja auch nur ein LTE-Sender und der hat nur LTE2600.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dort sendet ja auch nur ein LTE-Sender und der hat nur LTE2600.
Es gehört hier eigentlich nicht rein, betrifft aber evtl. auch die Telekom
In Tübingen gibt es an einigen TEF Standorten neue Bescheinigungen aus den letzten 3 Monaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf allen Standorten die Telekom mit drauf ist. Evtl. bewegt sich in Sachen LTE etwas. -
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
Es gehört hier eigentlich nicht rein, betrifft aber evtl. auch die Telekom
In Tübingen gibt es an einigen TEF Standorten neue Bescheinigungen aus den letzten 3 Monaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf allen Standorten die Telekom mit drauf ist. Evtl. bewegt sich in Sachen LTE etwas.Ich sehe keine STOBs, an denen TEF LTE ausbaut. Das sind entweder UMTS Kapazitäts Upgrades (etwas mehr Sicherheitsabstand) oder Telekom mit mehr Frequenzen.
-
Letzte Woche muss wohl wieder Netzdefintion gewesen sein.
LTE 1800 ist wieder einiges dazu gekommen:
Baden Airpark, Autobahn A5 bei Unzhurst sowie bei Achern, Nußbach, Legelshurst, Kehl-GoldscheuerLTE 800/900 hab ich leider nix neues entdeckt hoffe mal das kommt bald.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich sehe keine STOBs, an denen TEF LTE ausbaut. Das sind entweder UMTS Kapazitäts Upgrades (etwas mehr Sicherheitsabstand) oder Telekom mit mehr Frequenzen.
Vor allem letzteres, genau. Leider…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!