Im Raum Hannover passiert irgendwie gar nix! Seit April überall LTE900 STOB's, aber kein einziger on Air
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Im Raum Hannover passiert irgendwie gar nix! Seit April überall LTE900 STOB's, aber kein einziger on Air
Gleiches Bild hier im Ostalbkreis -
Und im Rhein-Main Gebiet genauso.
Seit Dezember-Februar gibt es viele Bescheinigungen mit LTE900 oder MB09, aber noch ist kein einer Sender damit online. -
hier bei mir sind an einigen LTE800 Pampa Strahlern LTE1800 ergänzt worden, z.B. 48612 Horstmar Leer, wo nur die Telekom versorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Soeben wurde die Netzabdeckungs-Karte aktualisiertJonsdorf in Sachsen hat zu 2600 jetzt endlich noch LTE800 bekommen...sollte die Abdeckung deutlich verbessern
Dann hat man wenigstens im Ort LTE. Bisher ging LTE in Jonsdorf nur auf dem Feld, aber nicht bei den Menschen im Ort. Die Telekom hat bei uns noch so einiges LTE1800 neu aufgeschaltet. Ich muss noch recherchieren. Weiter gehts: Wo bisher die Richtung zum nächsten LTE2600-Standort angezeigt wurde bekommt man die Richtung zum "nächsten" weiter weg gelegenen LTE1800-Sender. Ich gehe davon aus, dass die Karte Fehler bei der Anzeige enthält. Sollte Bertsdorf bei Zittau tatsächlich LTE1800 auf 2 Frquenzen bekommen haben oder zusätzlich LTE2600? Jedenfalls ist in Randbereichen über dem Ort Versorgung mit bis zu 300 MBit eingezeichnet. in Bertsdorf gibt es jetzt LTE 1800 und LTE 800. Wenn bis 300Mbit eingezeichnet ist dann ist, dann trifft das die Carrier Aggregation zwischen Band 3 und Band 20 zu. Was mich etwas wundert, in Oybin ist zusätzlich LTE 1800 aktiv aber es ist nicht die Versorgung bis zu 300 MBit eingezeichnet.
-
LTE1800 neu:
Annaberg, Marienberg, Zöblitz, Zschopau, Raschau-Markersbach, tw. Schwarzenberg, Auerbach im Erzgebirge, Meinersdorf, Grünhainichen, Borstendorf, Schönborn-Dreiwerden bei Mittweida, Frankenberg teilweis
LTE800
Teilweise neue Sender im Grenzgebiet zu Tschechien. Wobei ich die Karte hier als zu optimistisch sehe...
Was weiterhin vollkommen ausgespart bleibt ist Burkhardtsdorf im Erzgebirge. Nur GSM.
-
Dort hat übrigens TEF mit Abstand die beste Versorgung.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Dort hat übrigens TEF mit Abstand die beste Versorgung.In Burkhardtsdorf? Nur auf der Karte. Es ist nur ein 2-Sektoren-Standort hoch auf dem Berg, der kommt im Tal nicht wirklich richtig an. Der "alte" E-Plus-Standort an der Feuerwehr hat zwar nur UMTS und GSM, aber deckt das Dorf komplett ab.
-
Auch ein alter E-Plus UMTS Standort ist mehr als das was die Telekom liefert.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Auch ein alter E-Plus UMTS Standort ist mehr als das was die Telekom liefert.Soll ich jetzt auch die 20 000 Orte hier auflisten, wo die Telekom
besser ist als Tef? Interessiert niemand dein Kommentar, in diesem
Beitrag geht es um de Netzausbau der Telekom.
Und es ist erfreulich , dass sich weiterhin einiges tut , Baustellen haben die nämlich auch noch so einige
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!