Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Auch an meinem ehemaligen o2 Standort tut sich was.
    Vor 2 Wochen wurden die deaktivierten o2 Sender abmontiert...und es kommt jetzt Telekom mit L8 L18 und L26, also volles Programm :top:

Da kannst Du mal sehen, was die Telekom alles macht, damit Du zufriedener Kunde bleibst :D :top:.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da kannst Du mal sehen, was die Telekom alles macht, damit Du zufriedener Kunde bleibst :D :top:.

Pass auf das du nicht ausrutschst!

• Der Telekom-Werbebotschafter in Aktion.😄

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wobei das abzuwarten bleibt ob die Telekom auch alle LTE Bänder gleich in Betrieb nimmt,hier vor Ort hat man sich an einem Standort 1800 und 2600 genehmigen lassen,laufen tut nur 1800. Am im Mai umgebauten UMTS only Sender hat man sich 800 und 1800 genehmigen lassen,kommen tut wohl erstmal 1800,so denn die Telekom mal den Schalter umlegt.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Der Telekom-Werbebotschafter in Aktion.😄

Ganz ohne mein Zutun sind bei mir auf Arbeit 2 Leute von Original O2 zur Telekom gewechselt.
    Sie haben gesagt, dass sie jetzt nicht mehr als vorher bezahlen. Allerdings haben sie vorher bei O2 scheinbar Listenpreise bezahlt :eek:.
    Mit einem der beiden habe ich gestern telefoniert (also von D1 nach D1). Störungsfrei, mit HD-Codecs. War davor nicht so...

Einer der beiden kämpft noch mit O2, weil ihm dessen Sales-Droiden letztes Jahr, als er schonmal weg wollte, etwas vom Pferd erzählt haben. Im Ergebnis (seiner Gutgläubigkeit) hat er jetzt einen Schaden von ca. 100€. Das ist aber auch sein letzter O2-Schaden.

Ich habe mit diesen Wechseln von O2 zu D1 wie geschrieben nix zu tun. Sonst wäre der O2-Schaden entfallen, und von mir aus ein Hinweis auf einen Friends-Code erfolgt, so dass beide deutlich mehr Geld auf dem Konto haben würden.

Zum Thema des Threads:
    Der Netzausbau von D1 LTE am Wohnort der beiden ist perfekt. Es liegt zu jeder Tageszeit mehr Bandbreite als bei VDSL50 an.

• @Goyle
    ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie das Telefonica-Netz bei dir ist.
    Auf jeden Fall ist es bei mir anders.
    Und ich habe auch Leute dazu bewegen können, ins Telefonica-Netz zu wechseln, was sie nicht bereut haben.
    Und bei den Preisen, die die Telekom verlangt, werde ich dort auch nicht mehr als Prepaid abschließen.
    Die sind für meinen Geschmack einfach nur unverschämt.
    Ich weiß dass du das nicht verstehst, aber das spielt hier auch keine Rolle.

Fraenk mit I-Phone SE

• Ich weiß nicht, wie gut das Telefonica-Netz aktuell hier ist. Das wäre dann auch ein Thema im Heino-Thread, nicht hier.

Ich weiß jedoch, wie sehr gut das Telekom-LTE-Netz ist, sofern ich mich nicht gerade im tiefen Wald aufhalte.
    Ich kann mich darauf verlassen, dass in jedem Hotel in halbwegs bewohnten Gegenden immer >10MBit/s anliegen, so dass ich auf Dienstreise im Hotelzimmer immer arbeiten kann. Bin bald 3 Tage dienstlich in D, und weiss, dass ich ungestört telefonieren und surfen kann, auch wenn das Hotel-WLAN überlastet sein sollte.

• Ist ja schön für dich.
    So nebenbei gesagt,auch wenn es den besten Ausbau hat.Finde ich hat sogar die Telekom noch Lücken wo bestenfalls nur EDGE vorhanden ist.
    Deinen Enthusiasmus teile ich nicht,schon gar nicht bei den Preisen,die die verlangen.
    Wie so oft gibst du hier Polemik wieder.
    Erst wieder am Sonntag erlebt, Winterberg am Hotel in der Straße In der Büre. E im Display.Outdoor!
    Soviel dazu, dass in jedem Hotel super Empfang ist.
    Hotspot vorhanden, aber schnaaaarchend langsam mit Timeouts.
    Oder ich kam damit nicht klar, was auch immer.

Fraenk mit I-Phone SE

• Eine Aktualisierung der Netzabdeckungskarte ist mittlerweile nach der letzten Netzdefinition, die Anfang letzter Woche stattfand, mehr als überfällig.....keine Ahnung was bei denen derzeit los ist , dass alles so lange dauert....

Eine etwas modernere Karte wäre vielleicht eh mal angebracht aber es ist halt nun mal die Telekom :p ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!