ZitatOriginal geschrieben von AndreasIII
Und was heißt das, senden und empfangen nicht nur auf unterschiedlichen Frequenzen sondern auf unterschiedlichen Antennen
Bessere Antennen für den TDD LTE Modus ? Oder CAT 7 Upload durch 2 CA ?
Oder geht's darum, dass Frequenzen / Kanäle die wie beim US WLAN mit nur 11 Kanälen sich gegenseitig noch leicht stören auf eine andere Antenne packt. Kanal 1 und 6 sind in den randbereichen ja sehr eng erst bei. eU WLAN sind die Abstände etwas besser zwischen den trägerfrequenzen
Und meine Lieblings Thema 3* 75 MHz CA bei der Telekom , unter der Brille dass es Intraband CA bei der Telekom quasi schon gab, erscheint die lange geforderte aber eben nicht vorhandene CA von LTE 1800 und LTE 800 unter ganz anderem Licht , es ging schlichtweg nicht, weil man 3CA UE dafür gebraucht hätte ?
Nein, genau das gleiche, durch den räumlichen Unterschied hast du die Möglichkeit Interferenzen zu umgehen. Etwas zum Lesen: Antennendiversität .
Auch beim Wlan geht es um Diversität und Mimo, von unterschiedlichen Antennen senden/empfangen macht keinen großartigen Unterschied bei überlappenden Kanälen.
Bei 802.11b hast du drei überlappungsfreie Kanäle (1,6,11), ab 802.11g 4 in der EU (1,5,9,13).
Gab es nicht schon Stationen, bei denen CA 3+20 in der letzten Zeit freigeschalten wurde?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Warum die LTE2600 wohl als DAL und nicht als DXL bezeichnet werden?
Keine Ahnung, ich sehe bei dem Namensschema nicht durch.
Ich habe eine Stob, bei der nochmal 2600 dazu kam:
LTE2600 neu:
Nach der Stationsnummer
LN#130
LO#140
LP#150
LTE2600 alt:
LE#100
LF#110
LG#120