An meinem Haus- und Hofsender ist LTE offenbar seit gestern offline. Mein Hybridrouter bucht sich in eine viel schwächer empfangene Zelle ein die kaum einen Geschwindigkeitszuwachs bringt.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Bald sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.Wird im gleichen Zuge dann auch die Netzkarte aktualisiert oder kommt das dann separat?
-
Telekom geht an der A15 direkt bei Lübbenau mit an den großen 02 Mast. Wird wieder eine LTE Lücke geschlossen.
-
Was ist denn mit Netzdefinition gemeint?
-
Integration neuer Basisstationen und Bänder/Technologien in das Netz.
-
Mal schaun ob dann der Standort im bisher Allnetfunkloch Bachern bei Dachau endlich eingeschaltet wird.
Und so ein paar LTE Löcher am Land verwundern mich bisher auch noch.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Bald sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.Hey DC01, vielleicht willst du ja doch noch paar Infos teilen
Ich habe bisher im Raum Cannstatt, Fellbach und Waiblingen keine Änderungen feststellen können. Heißt "sehr bald" 1-2 Tage oder noch etwas länger?
-
Netzstörung oder -umbau Frankfurt am Main Hbf
Hallo zusammen,
heute Abend bekam ich im S-Bahn-Tunnel auf Höhe Frankfurt Hbf bis Taunusanlage nur EDGE anstatt LTE
(etwa 18:40-18:45 Uhr beobachtet, als ich per DB Navigator Zugverbindungen prüfte).
Habe ich schon lange nicht mehr so erlebt.
Weiß jemand von einer Störung oder einer Umstellung?
LTE gibt es da unten schon lange in exzellenter Qualität. -
Im Hauptbahnhof gibt und gab es noch nie LTE. Richtung Taunusanlage bin ich mir nicht ganz sicher, aber da auf diesem Abschnitt S- und U-Bahn auf unterschiedlichen, weit voneinander entfernten, Trassen verlaufen, erscheint mir meine Erinnerung plausibel, dass es dort auch noch kein LTE gibt. Der LTE(2600)-Ausbau betraf nur die U-Bahn und dort war er auch nicht flächendeckend. Ich habe es zwar nicht ganz genau analysiert, aber ich glaube 3G am Hauptbahnhof kommt auch nur von der U-Bahn (zumindest der Signalstärke bei VF nach), direkt am S-Bahn-Gleis, 103/104 müsste es sein, wird EDGE gesendet.
Interessant könnte werden, ob man dort LTE 900 in Betrieb nimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Und so ein paar LTE Löcher am Land verwundern mich bisher auch noch.Hallo, geht mir auch so.
z.B. 86438 Kissing bei Augsburg. Weiß hier jemand wann dort Telekom-LTE kommt?
Durch den Ort verläuft die ICE Strecke München - Augsburg und man hat im Bummelzug nur EDGE, wenn überhaupt... (o2 hat hier schon LTE)
Gruß
Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!