Das gilt aber längst nicht überall.
Ich habe hier LTE+ und laut Karte sind aber nur max. 150 MBit/s möglich. Dadurch das es sich um 2CA von 800+1800 MHz handelt, sind auch keine 300MBit/s möglich sondern "nur" 225. Dafür gibt es aktuell keinen Layer.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Was hast du so an Speed in Hameln?In der Innenstadt mit LTE+ hatte ich 125MBit/s Down und 57 Up. Ganz Ordentlich.
Ohne LTE+ im Band 3 und direkter Sicht zum Sendemast, habe ich Werte von ~100MBit/s Down und ~40 Up.
-
Wobei ich die Konstellation 800+1800 so oft bei der Telekom noch nicht gesehen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das kann sich doch jeder auf der Telekom Netzabdeckungskarte selber anschauen. Ort eingeben und rechts auf die bis zu 300 MBit anklicken und schon weiß man ob 4G+ am Start ist.Ahh okay super danke ,laut Karte werden mir bis zu 300mb/s angezeigt . Erreiche aber hier in der Stadt nur 20-60mb/s,aber reicht ja auch locker .
-
Habe 2 Test durchgeführt:
Einmal telefonieren: von Zweibrücken bis nach Karlsruhe im auto mit Handy Antenne
War wunderbar möglich. Kein abbruch. Anfangs VoLTE ab Hinterweidenthal dann in Edge und 3g wahlweise.
Kein Abbruch. Einmal bei Tunneleinfahrt kurz verzerrt. Alles in HD voiceTest 2 EntertainTv auf dem ipad im Hotspot vom Auto.
Von Mendig (A61) bis Saarbrücken durchgängig 4g außer für 30 sekunden.
Antenne des Autos und Dayflat unlimited wurde verwendet. Speedtest brachten zw 2,3 mbit und 115 Mbit alle möglichen ergebnisse (auto hotspot kann kein CA und bis 150 mbit)
Auch bei über 170 war alles störungsfrei. Einmal ist die App abgestürzt. Und einmal hat der stream kurz gehangen und musste neugestartet werden Qualität war auf 3000 kbit eingestellt -
Zitat
Wobei ich die Konstellation 800+1800 so oft bei der Telekom noch nicht gesehen habe.Bis vor Kurzem war mir diese Konstellation bei der Telekom sogar gänzlich unbekannt. Ich habe das durch einen Zufall bemerkt.
-
Es wird sehr (!) bald wieder interessant im Telekom-Netz ....mal sehen für wen was dabei ist
-
Wann ist denn die nächste Netzdefinition ?
-
Zitat
Wann ist denn die nächste Netzdefinition ?Bald sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.
-
Lassen wir uns überraschen,mein Haus und Hofsender wartet auf seine LTE Aktivierung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!