Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Die Telekom kündigte mir für Ende 2. Quartal die LTE 1800 Aufrüstung des örtlichen Senders an, so dass ich für meinen Hybrid-Tarif vielleicht mal mehr Speed buchen könnte.

Leider ist davon Stand heute noch nichts zu sehen. Der neue Sendemast verbreitet wie vorher der alte GSM, UMTS und LTE 800.

Edit: Es handelt sich um den Mobilfunksender am Hauptverteiler für die Vorwahl 034601 im Kopfweg in Teutschenthal. Vielleicht kann hier ein Insider einen Termin nennen?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Ja, laut Karte müsste es einige B3+B7-Standorte geben.

t-map.telekom.de

Danke, ja die gibt es. Aber an was kann es den liegen, dass mein Xperia Z5 nie LTE+ signalisiert?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Danke, ja die gibt es. Aber an was kann es den liegen, dass mein Xperia Z5 nie LTE+ signalisiert?

Bei Huawei zB gibt es in den Netzwerkeinstellungen einen Punkt, der sich Kanalbündelung nennt. Vielleicht gibt es diesen bei Sony ebenfalls? Dadurch lässt sich CA nämlich deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Bei Huawei zB gibt es in den Netzwerkeinstellungen einen Punkt, der sich Kanalbündelung nennt. Vielleicht gibt es diesen bei Sony ebenfalls? Dadurch lässt sich CA nämlich deaktivieren.

Ich wüsste nicht wo das einzustellen gehen würde beim Z5.

Bei Huawei weiß ich das, dass man dies aktivieren und deaktivieren kann.

Laut Sony-Support bräuchte man nicht extra irgendetwas einstellen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :-)

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Ich wüsste nicht wo das einzustellen gehen würde beim Z5.

Bei Huawei weiß ich das, dass man dies aktivieren und deaktivieren kann.

Laut Sony-Support bräuchte man nicht extra irgendetwas einstellen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :-)

Fahre mal an den Standort Zschopauer Straße/Wartburgstraße. Dort ist definitiv CA aktiv.

• Da freut man sich über die baldige Aufrüstung iN Freudenstadt Ortsteil Knbies mit LTE der Telekom und dann kommen wieder die ewig gestrigen vorbei, um den Mast zu verhindern bzw die Umrüstung mit völlig abwägigen Aussagen....könnte ich echt ausrasten bei so viel Dummheit....noch dazu weil der Sendemast WEIT außerhalb von Wohnbebauung ist....

http://www.schwarzwaelder-bote…f5-a7a7-5bc13f0b3259.html

• Zitat

Hans Lambacher indessen ist überzeugt, dass es bessere Lösungen als die ständige Aufrüstung der Sendeanlagen gibt. Diese verursachten zwar Kosten, doch sie seien notwendig.

Die da wären?
    Lasst sie doch einfach mit Edge weiterkrebsen, das verursacht wenigstens richtig Strahlung, wenn das Modem im Dauereinsatz ist 😁.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!