Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• LTE 2600 in Mittewald (südlichstes Deutschland):
    Nicht überragend, aber solider Magenta-Standard
    CA konnte ich leider nicht testen, da ich nur die Fritze dabei hab.

Allerdings scheint bei der Xtra-Card auf 75 Mbit gedrosselt zu sein, wurde das irgendwo kommuniziert? :confused:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• 2CA seit paar Wochen aktiv am Standort "Sand" in 72074 Tübingen

Dort laufen jetzt 30 Mhz (20+10) LTE1800....:)

Und LTE900 läuft dort auch seitdem und versorgt jetzt Ortsteil Lustnau Indoor bestens :top:

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    https://youtu.be/zKDgIIpVqrM

Ganz interessant, nicht wirklich was neues, aber das ist mal Kommunikation mit der Öffentlichkeit!

Zu lustig, wie die Telekom versucht darzustellen, dass ihre eigenen "Systemtechniker" die Mastmontage machen würden. Das wird mittlerweile alles durch externe Firmen gemacht, da wird nix mehr durch eigene Techniker erledigt. Auch so ein Techniktausch geht niemals in 30 Minuten oder 2 Stunden vonstatten, das dauert erheblich länger. Allein das reinfriemeln der Glasfasern kostet ewig viel Zeit.

Zitat

Original geschrieben von knech
    Mal wieder ein Beispiel für Funkturmverweigerer.....

http://www.swr.de/zur-sache-rh…446566/1ks8j2y/index.html

Unfassbar...

Unglaublich... argumentieren mit Wertverlust ihrer Immobilien. Ja, wenn der Turm nicht kommt, verlieren die sicher noch mehr an Wert. Solche ...

• Laut Telekom-Karte herrscht dort doch schon voller LTE-Durchzug..? Und die Telekom bescheißt ja nicht, wie wir alle wissen...

Auf dem Verwaltungsgebäude des Berliner Zoos ist seit einigen Monaten eine neue zwei-Sektor-Station. Sieht sehr nach Telekom aus.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Zu lustig, wie die Telekom versucht darzustellen, dass ihre eigenen "Systemtechniker" die Mastmontage machen würden. Das wird mittlerweile alles durch externe Firmen gemacht, da wird nix mehr durch eigene Techniker erledigt. Auch so ein Techniktausch geht niemals in 30 Minuten oder 2 Stunden vonstatten, das dauert erheblich länger. Allein das reinfriemeln der Glasfasern kostet ewig viel Zeit.

Wenn die Externe Firma aber zum Konzern gehört?
    Ich könnte mir gut vorstellen, das man solche Firmen auch mal eben aufkauft und teilintegriert, aber eigenständig lässt.
    So haben unsere Stadtwerke eine eigene Baufirma aufgekauft, welche die ganzen Straßenarbeiten macht und Leitungen verlegt. Der Name hat absolut nichts mit den Stadtwerken zu tun, ja selbst der Sitz dieser Firma liegt in einem anderen Ort, aber sie ist dennoch eine 100%ige Tochter der Stadtwerke.

Bei Glasfasern kommt es darauf an, ob gespleißt werden muss oder nicht. Bei Vorkonfektionierten Kabeln, geht das erheblich schneller.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Unglaublich... argumentieren mit Wertverlust ihrer Immobilien. Ja, wenn der Turm nicht kommt, verlieren die sicher noch mehr an Wert. Solche ...

Das ist noch die Frage.

Das ist ja scheinbar ein reines Wohngebiet, und DSL liegt scheinbar an, und irgendeine Basisstation leuchtet ja schon in den Ort rein.

Die große Basisstation könnte den Tourismus beeinträchtigen.
    Industrie ist dort scheinbar nicht gefragt.

Das müsste man alles gegenrechnen.

• Nachdem jahrelang die Telekom im Familienpark Großkoschen (Senftenberger See) nur EDGE geboten hat, hat sie vor ca. 1-2 Jahren alles mit LTE zugepflastert.

Mein Nexus 5X ist jetzt der WLAN- Hotspot. Mein Laptop im WLAN des Hotspots sieht folgende Bandbreite:

Amazon Video ist in HD-Auflösung gesichert :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!