Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
-
Ganz interessant, nicht wirklich was neues, aber das ist mal Kommunikation mit der Öffentlichkeit!
-
Mal wieder ein Beispiel für Funkturmverweigerer.....
http://www.swr.de/zur-sache-rh…446566/1ks8j2y/index.html
Unfassbar...
-
Da frag ich mich,wer oder was das Problem ist. Der Turm oder der Bürgermeister
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
https://youtu.be/zKDgIIpVqrMGanz interessant, nicht wirklich was neues, aber das ist mal Kommunikation mit der Öffentlichkeit!
Zu lustig, wie die Telekom versucht darzustellen, dass ihre eigenen "Systemtechniker" die Mastmontage machen würden. Das wird mittlerweile alles durch externe Firmen gemacht, da wird nix mehr durch eigene Techniker erledigt. Auch so ein Techniktausch geht niemals in 30 Minuten oder 2 Stunden vonstatten, das dauert erheblich länger. Allein das reinfriemeln der Glasfasern kostet ewig viel Zeit.
ZitatOriginal geschrieben von knech
Mal wieder ein Beispiel für Funkturmverweigerer.....http://www.swr.de/zur-sache-rh…446566/1ks8j2y/index.html
Unfassbar...
Unglaublich... argumentieren mit Wertverlust ihrer Immobilien. Ja, wenn der Turm nicht kommt, verlieren die sicher noch mehr an Wert. Solche ...
-
Laut Telekom-Karte herrscht dort doch schon voller LTE-Durchzug..? Und die Telekom bescheißt ja nicht, wie wir alle wissen...
Auf dem Verwaltungsgebäude des Berliner Zoos ist seit einigen Monaten eine neue zwei-Sektor-Station. Sieht sehr nach Telekom aus.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Zu lustig, wie die Telekom versucht darzustellen, dass ihre eigenen "Systemtechniker" die Mastmontage machen würden. Das wird mittlerweile alles durch externe Firmen gemacht, da wird nix mehr durch eigene Techniker erledigt. Auch so ein Techniktausch geht niemals in 30 Minuten oder 2 Stunden vonstatten, das dauert erheblich länger. Allein das reinfriemeln der Glasfasern kostet ewig viel Zeit.Wenn die Externe Firma aber zum Konzern gehört?
Ich könnte mir gut vorstellen, das man solche Firmen auch mal eben aufkauft und teilintegriert, aber eigenständig lässt.
So haben unsere Stadtwerke eine eigene Baufirma aufgekauft, welche die ganzen Straßenarbeiten macht und Leitungen verlegt. Der Name hat absolut nichts mit den Stadtwerken zu tun, ja selbst der Sitz dieser Firma liegt in einem anderen Ort, aber sie ist dennoch eine 100%ige Tochter der Stadtwerke.Bei Glasfasern kommt es darauf an, ob gespleißt werden muss oder nicht. Bei Vorkonfektionierten Kabeln, geht das erheblich schneller.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier Unglaublich... argumentieren mit Wertverlust ihrer Immobilien. Ja, wenn der Turm nicht kommt, verlieren die sicher noch mehr an Wert. Solche ...
Das ist noch die Frage.Das ist ja scheinbar ein reines Wohngebiet, und DSL liegt scheinbar an, und irgendeine Basisstation leuchtet ja schon in den Ort rein.
Die große Basisstation könnte den Tourismus beeinträchtigen.
Industrie ist dort scheinbar nicht gefragt.Das müsste man alles gegenrechnen.
-
Nachdem jahrelang die Telekom im Familienpark Großkoschen (Senftenberger See) nur EDGE geboten hat, hat sie vor ca. 1-2 Jahren alles mit LTE zugepflastert.
Mein Nexus 5X ist jetzt der WLAN- Hotspot. Mein Laptop im WLAN des Hotspots sieht folgende Bandbreite:
Amazon Video ist in HD-Auflösung gesichert :top:.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!