Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Jeden, der sein Mobil Telefon auch mal Mobil nutzt?


    Mich interessiert die Abdeckung jedenfalls nur an Orten, wo ich mich aufhalte. Wie ein Netz im tiefsten Sachsen, Bayern oder im Emsland ist, juckt mich persönlich nicht. Ich würde auch dafür niemals etwas zahlen wollen.

  • In Bonn habe ich bemerkt das jetzt auch die weiteren 10MHz im Band3 für CA genutzt werden. Mein Galaxy A5 2017 ist entweder Hauptsächlich im Band 3 mit Band 7 als CA oder gelegentlich in Band 3 mit Band 3 + 10 MHz als CA eingebucht.
    Nebenbei wurde hier auch Band 8 angeknipst.


    Damit sind in Bonn 30MHz Band 3, 20 MHz Band 7, 5 MHz Band 8 On Air. Viel mehr geht schon gar nicht mehr, maximal noch die 10 MHz im Band 20.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Laut Telekom-Netzausbaukarte soll an ein paar Flecken in REgensburg LTE mit 300 MBit/s zur Verfügung stehen, u.a. im Süden im Bereich des Fußball-Stadions. Dieser Ausbauzustand ist dort auch schon seit längerer Zeit verzeichnet.


    Ich bin in der Gegend schon mal intensiv mit dem Fahrrad herumgefahren, konnte aber nirgends LTE-CA feststellen. Kann es sein, dass hier vielleicht nur Indoor (Continental-Arena) LTE2600 zur Verfügung steht und die Karte rechnet das dann auf etwas weitere Regionen um? Allerdings ist auch direkt an der Arena kein CA feststellbar - möglicherweise wird das zweite Band ja auch aus Energiespargründen aktiviert sofern gerade kein Spiel stattfindet?


    Vielleicht hat ja da ein Insider nähere Informationen ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Und hat schon jemand was neues bemerkt an LTE900/800/1800/1800 2. Frequenz usw.?


    War ja wieder bisschen was los in den letzten Tagen...hier gingen in der Ecke sicher 20 LTE900, paar 800er und paar 1800er- Sender on air...:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Laut Telekom-Netzausbaukarte soll an ein paar Flecken in REgensburg LTE mit 300 MBit/s zur Verfügung stehen, u.a. im Süden im Bereich des Fußball-Stadions. Dieser Ausbauzustand ist dort auch schon seit längerer Zeit verzeichnet.


    Ich bin in der Gegend schon mal intensiv mit dem Fahrrad herumgefahren, konnte aber nirgends LTE-CA feststellen. Kann es sein, dass hier vielleicht nur Indoor (Continental-Arena) LTE2600 zur Verfügung steht und die Karte rechnet das dann auf etwas weitere Regionen um? Allerdings ist auch direkt an der Arena kein CA feststellbar - möglicherweise wird das zweite Band ja auch aus Energiespargründen aktiviert sofern gerade kein Spiel stattfindet?


    Vielleicht hat ja da ein Insider nähere Informationen ;)

    Kannst du Band-Locks machen? Ich finde, das sieht auf der Karte aber eher nach Abdeckung aus großer Ferne aus.


    Zitat

    1800 2. Frequenz usw.?

    Mit CA-unfähigem Gerät kann man da ja gar nichts sehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Und hat schon jemand was neues bemerkt an LTE900/800/1800/1800 2. Frequenz usw.?


    War ja wieder bisschen was los in den letzten Tagen...hier gingen in der Ecke sicher 20 LTE900, paar 800er und paar 1800er- Sender on air...:)


    Auf Anhieb noch nichts Neues, allerdings ist mir aufgefallen, dass mehrere Sender, inklusive einer meiner beiden Haussender, neue Physical Cell IDs bekommen haben, was i.d.R. auf eine größere Aufschaltung neuer Sender hinweist.


    Kann leider nur die physical cell IDs auslesen mit dem iPhone.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert :)


    EDIT:
    Allerdings fehlen noch ganz aktuell aktivierte Sender....mal schauen wann die eingetragen werden...



    Der Sender in 72074 Tübingen Ortsteil Bebenhausen läuft jetzt seit 6 WOCHEN nicht...keine Ahnung warum die das nicht gebacken bekommen.... :rolleyes:



    Auf die Schnelle z.B. gefunden:


    Neckargerach
    Zell im Wiesental
    Schluchsee
    Buchenbach (LTE1800)
    Sankt Peter
    Forbach
    Schönau
    ZANG ( EDNLICH LTE...früher nur gammliger Repeater...)

  • Hallo,


    weiß jemand ob in diesem Jahr noch der östliche Rand des Rheins im Land BW vom Kaiserstuhl bei Freiburg bis runter zum Dreiländereck (Weil/Lörrach) ausgebaut wird?
    Man sieht das gut unter https://www.telekom.de/start/netzausbau wenn man 3G und 4G direkt vergleicht.


    Oder anders herum gefragt in Hinblick auf das EU Roaming ab Juni: Wie stark reicht das französche LTE-Netz über den Rhein nach D., um den Rand östlich des Rheins schon jetzt abzudecken?


    Edith ergänzte:
    Südlich des Europaparks steht gemäß der Karte einsam und alleine eine Zelle für 300 MBit/s.
    Ist ds irgendetwas besonderes, oder etwa für den BND dort?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!