Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Seit gestern hat Telekom eine neue STOB genehmigt bekommen.
    Der Sender ist GSM/UMTS Only, und bekommt nun LTE900.

Das krasse... UMTS wird die Sendeleistung verdoppelt. (3,71 vs. 6,90 HSR Abstand).
    Sehe ich auch zum ersten mal... ;)

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Seit gestern hat Telekom eine neue STOB genehmigt bekommen.
    Der Sender ist GSM/UMTS Only, und bekommt nun LTE900.

Das krasse... UMTS wird die Sendeleistung verdoppelt. (3,71 vs. 6,90 HSR Abstand).

Um welche STOB handelt es sich?
    Grüße

• Zitat

Ich denke mal da kommt ein weiter Träger dazu, nicht mehr Sendeleistung.

• Wie kann es eigentlich sein, das wenn man neue STOB's (April`17) mit LTE800 + LTE900 von der Telekom sieht,
    und eine Anfrage an die Netztechnik per E-Mail zurückkam, "Ein Ausbau ist derzeit nicht geplant"...
    Sind die blind, oder dauert das noch solange, das die es nicht sehen? Aus Spaß beantragt die Telekom doch keine neuen STOB's.

• Zitat

Die STOB hab ich ja, da steht das ja alles drin. Und die Netztechnik sagt "Kein Ausbau geplant".. häh? :D

Mein Haus und Hofsender hat derzeit auch nur UMTS und hat seit Ende Januar auch Einträge von LTE 800/1800,die Telekom weiß offiziell nicht wann das realisiert wird. Ich hoffe da tut sich im Laufe des Jahres was...

• Gab es heute eine Netzdefinition ? :)

Mein Haus und Hof Sender in Dortmund hat nun auch LTE-CA mit 30 MHz LTE1800. Ist also um LTE1800 2nd erweitert worden. :top: Wenn man jetzt noch LTE900 vom Standort für CA freigeben würde... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!