Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind selbst wenig Nutzer, welche bei einem der Telefonica Discounter waren, allesamt bei einem anderen Anbieter. Meist Congstar in einem Fall eine Zweitkarte direkt bei der Telekom, einer ist bei CallYa.
    Der nächste Wechsel deutet sich bereits an. Ein Familienmitglied ist bei WinSIM. 50 Min / SMS + 1GB für 5,99€ und bekam jetzt auch die Erhöhung mitgeteilt.
    O-Ton: Für 5,99€ kann man das nehmen, aber mehr ist das nicht wert, vor allem wenn ich sehe wie Problemlos das bei meiner Frau funktioniert.
    Auch ich habe den Wechsel zur Telekom vor ca. 2 Jahren bisher nicht bereut. Es wurde zwar ein wenig teurer, aber wenn ich sehe, wie Problemlos seit dem alles bei mir läuft, ist es mir das Wert. Insbesondere Telefonie aus dem Auto heraus, entlang der Autobahn lief zuletzt bei der Telefonica einfach nur grausam. Beginn des Dilemmas, war der Zeitpunkt der Netzfusion.
    Ich gehe bis heute davon aus, das die Telefonica sich mit der Fusion bzw. mit dem Zeitplan für selbige schlicht verhoben hat.

Ich bin ja zeitgleich mit Dir Hals über Kopf von TEF geflüchtet, weil die störungsfreie Telefonie nicht mehr gewährleistet war. Leider für mich ein no go, weil ich ja ein Telefon zum Telefonieren nutzen möchte.

Alle aus meinem Umfeld sind (bis auf einen, der im Vertrag festhängt, und nicht doppelt bezahlen möchte) weg von TEF, und keiner hat es bereut.

Ich habe in meinem Umfeld mehrfach darauf hingewiesen, dass TEF den Free S für monatlich 6€ vertickert, und dass dieses Angebot zumindest preislich TOP ist. Aber alle haben nur gesagt "nö, lass mal, wir zahlen lieber 5€ mehr und können das Smartphone dann auch wirklich nutzen" und sind weg. Meist zu D2 Prepaid, andere zu Congstar.

Ich bin auch der Meinung, das sich TEF mit der Fusion komplett überhoben hat. Die Ursache könnte außer zu wenig Geld auch sein, dass die Fachleute und Manager aller Ebenen TEF in Scharen verlassen haben. Zurück geblieben sind die am-Stuhl-Kleber, welche auf dem Arbeitsmarkt wenig Chancen haben...

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wieso immer und immer wieder Heimatort????? Da ist es eigentlich fast unwichtig.

Wenn mein Posting schon zitiert wird, dann bitte vollständig. Ich schrieb davon das die Fläche wichtig ist!!!

• An unserem ehemaligen TV-Umsetzer in Schliengen wird gerade gearbeitet. Gestern schon ist mir die neue, weiße Antennenkonstruktion am oberen Mastteil aufgefallen. Die geänderte STOB ist vom Januar 2017, also recht neu - und es wird schon umgebaut. Die im Ortskern ist schon ein paar Monate älter, aber es sieht danach aus, als ob die Telekom (die STOB Details zeigen die Telekom als Umbau an) bald hier neu auf Sendung gehen wird - mit sehr gut durchdachten Sektoren.

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Wenn mein Posting schon zitiert wird, dann bitte vollständig. Ich schrieb davon das die Fläche wichtig ist!!!

Die Fläche ist doch nicht wichtig. Wichtig sind die regelmäßigen Aufenthaltsorte.

• Zitat

Die Fläche ist doch nicht wichtig. Wichtig sind die regelmäßigen Aufenthaltsorte.

Hmm,Bad&WC also! :D:D:D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Dort wo ich regelmäßig bin gibt es u.U. sogar WLAN. Aber wenn man viel unterwegs ist, dann gibts auch viele Orte wo man nicht regelmäßig ist. Und auch da möchte ich ein gutes Netz haben. Also doch wieder in der Fläche...

• Ist auch die Telekom die dort baut ;)

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    An unserem ehemaligen TV-Umsetzer in Schliengen wird gerade gearbeitet. Gestern schon ist mir die neue, weiße Antennenkonstruktion am oberen Mastteil aufgefallen. Die geänderte STOB ist vom Januar 2017, also recht neu - und es wird schon umgebaut. Die im Ortskern ist schon ein paar Monate älter, aber es sieht danach aus, als ob die Telekom (die STOB Details zeigen die Telekom als Umbau an) bald hier neu auf Sendung gehen wird - mit sehr gut durchdachten Sektoren.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,Bad&WC also! :D:D:D

Und Moin
    -bas-

#überall ist auch am stillen Örtchen! Hier noch kein LTE800/900, daher müssen Telekomuser bei mir im Bad leider die ADAC Zeitung oder die Inhaltsstoffe vom Kloreiniger lesen. :D

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Hier noch kein LTE800/900, daher müssen Telekomuser bei mir im Bad leider die ADAC Zeitung oder die Inhaltsstoffe vom Kloreiniger lesen. :D

Kann dir bei uns guten LTE1800-Empfang anbieten. Oder ebenfalls die ADAC-Zeitung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!