Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Fragt sich, wer hier dummes Zeug schwätzt. Schon eigenartig, dass viele viele Leute diese Probleme nicht haben. Aber die sind wohl nur zu blöd dazu :rolleyes:

Bundesweit ist O2 nur "ausreichend", laut der letzten Tests. Wenn O2 überall wo Du bist super ist, dann muss es ja woanders ungenügend sein, damit der Durchschnitt "ausreichend" wieder stimmt. Und scheinbar leben sehr viele TT-ler in "ungenügenden" Gebieten.

Abgesehen davon geht es hier um D1 LTE. Lobpreisungen von TEF gehören in den Heino-Thread :cool: .

• Zitat

Aber die sind wohl nur zu blöd dazu :rolleyes:

Meine Ignorierliste ist soeben von 0 auf eins gewachsen
    Weder Anja, Goyale noch Steven stehen drauf, aber du bekommst echt nicht die Kurve…

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bundesweit ist O2 nur "ausreichend", laut der letzten Tests.

Du mit deinen sinnlosen Tests immer :rolleyes: Die haben 0 Aussagekraft.

• Zitat

Du mit deinen sinnlosen Tests immer :rolleyes: Die haben 0 Aussagekraft.

... decken sich interessanterweise aber doch sehr oft mit meinen Erfahrungen was die Fläche angeht...

• Zitat

Für außerhalb mag das auch zutreffen. Aber das Leben spielt sich eben nicht nur draußen ab.

... auch in Innenräumen ist die Telekom nicht immer und überall schlecht... meine Erfahrung ist, dass es ja nach Örtlichkeit sehr oft durchwechselt und jeder Betreiber mal Schwächen zeigt.

Bei mit zuhause habe ich den Umstand, dass alle Netzbetreiber am gleichen Masten hängen. Sichtverbindung über ca. 1 km. Alle drei Anbieter haben LTE 800 hängen, Ausrichtung der Sektoren ziemlich ähnlich. Telekom hat meist Vollausschlag, Vodafone mit etwas weniger Ausschlag dahinter und Telefonica bekomme ich grundsätzlich Indoor nur UMTS. Am anderen Ortsende ist es im Indoorbereich übrigends ähnlich. Outdoor habe ich dann bei allen drei Netzen LTE.

Auch das gibt es und ist für mich aber kein Grund wütend über die schlechte Indoorqualität bei Telefonica zu schreiben - nur weil es in meinem Heimatort so ist.

• In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind selbst wenig Nutzer, welche bei einem der Telefonica Discounter waren, allesamt bei einem anderen Anbieter. Meist Congstar in einem Fall eine Zweitkarte direkt bei der Telekom, einer ist bei CallYa.

Ich wurde vorher mehrfach, unaufgefordert von diesen Leuten gefragt: Sag mal kannst du mal nach meinem Handy schauen? Irgendwas stimmt damit nicht.

Entweder klagten die Leute über kein Netz mehr, wo vorher welches anlag oder beschwerten sich, das dass Internet am Handy sehr langsam geworden ist.

Mittlerweile höre ich keinerlei Klagen mehr.

Sicherlich sind einige Probleme der Netzfusion geschuldet, aber wenn selbst Wenig Nutzer das schon bemerken, dann läuft irgendwas gewaltig schief.

Im Kollegen Kreis:
    Ein Kollege war lange bei Simyo. (aufgrund meiner Empfehlung) Hatte nie ein Problem damit. Seit dem er zu Blau Zwangsmigriert wurde: Keinen EVN mehr, Erfolgte ungefragt der Wechsel in einen teureren Tarif, der Support war mehrere Wochen weder per Telefon oder Mail erreichbar. Briefe wurden nicht beantwortet. Erst ein Schreiben mit Zustellungsurkunde! direkt an die Geschäftsführung brachte den Ball ins Rollen. Er ist jetzt bei Congstar. 2G reicht ihm massig aus, weil er nur telefoniert und mal ne SMS schreibt. Er hat auch noch ein einfach Handy ohne alles.

Anderer Kollege:
    Vertrag bei o2 direkt. Es wird ungefragt die Datenautomatik gebucht, obwohl diese nie Bestellt wurde. Anrufe bei der Hotline nicht möglich, weil nicht erreichbar. Auf Briefe und Mails wird nicht reagiert. Erst das Kündigungsschreiben wurde dann innerhalb 1 Woche bearbeitet. Er hatte dermaßen die Schnauze voll, das er trotz Traumangeboten für einen weiteren Vertrag zur Telekom gewechselt ist. O-Ton: "Hätte ich gewusst wie schnell LTE sein kann wäre ich schon viel eher gewechselt. Ich zahle jetzt zwar nen 10er mehr, aber der ist es mir wert. Auch kann ich mit einem mal wieder durchgängig im Auto telefonieren, was vorher nicht mehr ging."

Der nächste Wechsel deutet sich bereits an. Ein Familienmitglied ist bei WinSIM. 50 Min / SMS + 1GB für 5,99€ und bekam jetzt auch die Erhöhung mitgeteilt.
    O-Ton: Für 5,99€ kann man das nehmen, aber mehr ist das nicht wert, vor allem wenn ich sehe wie Problemlos das bei meiner Frau funktioniert. Gerade im Stadion (Hannover) kann man Vor, Während und nach dem Spiel keine Nachrichten versenden und Telefonieren klappt auch fast nie.

Das sind nur Dinge, die mir in der Letzten Zeit so zugetragen wurden.

Sicherlich ist kein Netz überall Perfekt. Die Telekom hat auch mit einer gewissen Indoor Schwäche zu kämpfen. Diese wird aber mit LTE900 angepackt, was meiner Meinung nach ein cleverer Schachzug ist, weil relativ leicht umsetzbar.
    Auch ich habe den Wechsel zur Telekom vor ca. 2 Jahren bisher nicht bereut. Es wurde zwar ein wenig teurer, aber wenn ich sehe, wie Problemlos seit dem alles bei mir läuft, ist es mir das Wert. Insbesondere Telefonie aus dem Auto heraus, entlang der Autobahn lief zuletzt bei der Telefonica einfach nur grausam. Beginn des Dilemmas, war der Zeitpunkt der Netzfusion.
    Ich gehe bis heute davon aus, das die Telefonica sich mit der Fusion bzw. mit dem Zeitplan für selbige schlicht verhoben hat.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Jeder empfindet anders.
    Ich bin übrigens der Ansicht, dass die Fusion richtig war.
    Telefonica hat viele Probleme. Selbst bei mir in Köln gibt es jetzt häufiger Probleme mit dem LTE-Netz, dass an manchen Stellen keine Daten mehr fließen.
    Der 3G-Modus Only schafft aber Abhilfe.ch weiß aber natürlich von anderen, dass das ein NoGo ist das Smarty manuell auf einen anderen Netzmodus zu stellen.
    Trotzallem bin ich mit Netz und Tarif zufrieden. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum

Auch das gibt es und ist für mich aber kein Grund wütend über die schlechte Indoorqualität bei Telefonica zu schreiben - nur weil es in meinem Heimatort so ist.

Wieso immer und immer wieder Heimatort????? Da ist es eigentlich fast unwichtig.

• Sorry Leute, aber Rechtfertigungen für die persönliche Auswahl des Tarifes oder ob es klug war, mehr Geld für einen Tarif bei der Telekom auszugeben, und wie technische Probleme bei der Netzfusion laufen sind in diesem Thread nicht das Thema. Warum muss immer nach ein paar Threads diese Posts kommen? Niemand kann aus seiner persönlichen Situation heraus eine allgemeingültige Regel für den einzigen nur akzeptablen Tarif bei nur dem einen NB abgeben.
    Wäre schön, wenn man das alles mal aus den Threads löschen könnte, dann wären die nur halb so umfangreich.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!