Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Also Spacko bei aller Liebe, Telekom hat zwar vereinzelt die bekannten LTE-Indoor Probleme, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie du es hinstellst.

Und bevor man über die Telekom LTE-Indoor Problematik spricht, sollte man lieber über die generelle Telefonica LTE-Abdeckungsproblematik sprechen, meinst du nicht auch? ;)

Aber Telefonica ist eh ein ganz eigenes (leidiges) Thema :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also Spacko bei aller Liebe, Telekom hat zwar vereinzelt die bekannten LTE-Indoor Probleme, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie du es hinstellst.

Und bevor man über die Telekom LTE-Indoor Problematik spricht, sollte man lieber über die generelle Telefonica LTE-Abdeckungsproblematik sprechen, meinst du nicht auch? ;)

Genau so ist es, aber das versteht er vielleicht nicht.

• Zitat

Also Spacko bei aller Liebe, Telekom hat zwar vereinzelt die bekannten LTE-Indoor Probleme, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie du es hinstellst.

Wie schon geschrieben, meine Frau war 4 Jahre T-Kundin. Ich habe das Drama jedesmal mitbekommen. Da sie auch beruflich sehr viel unterwegs ist, konnte sie das Netz dadurch doch sehr ausführlich testen. Ich selber besitze noch eine T-Datenkarte und sehe das schlechte Netz selber. Zuhause verliert es alle paar Minuten das LTE Netz und kracht auf E zurück. Keine Ahnung wieso, weshalb und warum. Ist halt so. Dabei steht der T-Mast dichter als VF oder gar o2.

Zitat

Und bevor man über die Telekom LTE-Indoor Problematik spricht, sollte man lieber über die generelle Telefonica LTE-Abdeckungsproblematik sprechen, meinst du nicht auch?

Nein, wieso? Mir ist die generelle Abdeckung völlig Latte, so lange ich da Netz habe, wo ich mich meistens aufhalte. Was interessiert mich das o2 Netz in Meck-Pomm oder Bayern, wenn ich da nie bin?

Ich habe mit o2 bis auf zwei Stellen immer LTE und das reicht mir. Mit der Telekom hat man dies nur außerhalb und würde mir nicht reichen. Schon gar nicht für den Preis. Am meistens nervt kotzt mich die Aussage mit dem besten Netz an, welches so überhaupt nicht stimmt. Würde T solchen Dünnpfiff nicht immer verbreiten, würde ich gar nichts dazu sagen.

Zitat

Für mich hat Telefonica das beste Netz. Dabei bleibe ich auch. Da können die T Freunde noch so sehr ihr Netz verteidigen, ich kenne die vielen E Lücken selber.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Zuhause verliert es alle paar Minuten das LTE Netz und kracht auf E zurück. Keine Ahnung wieso, weshalb und warum. Ist halt so. Dabei steht der T-Mast dichter als VF oder gar o2.

Und mein o2 Handy bleibt wenn es das UMTS-Netz verliert im GSM-Netz hängen und ich habe nur noch G oder E meist ohne vernünftigen Datenfluss. Und nun?

Zitat

Nein, wieso? Mir ist die generelle Abdeckung völlig Latte, so lange ich da Netz habe, wo ich mich meistens aufhalte. Was interessiert mich das o2 Netz in Meck-Pomm oder Bayern, wenn ich da nie bin?

Dann rede nicht so als wäre in ganz Deutschland die Telekom nicht nutzbar und o2 super toll.
    Die Wahrheit sieht leider anders aus.

Zitat

Am meistens nervt kotzt mich die Aussage mit dem besten Netz an, welches so überhaupt nicht stimmt.

Es stimmt aber, die Telekom hat unbestreitbar das beste Netz in Deutschland.
    Man kann von diesem Slogan halten was man will, aber korrekt ist er schon.
    Es gibt mindestens 2 Netz-Tests von Instituten/Zeitschriften (Connect & CHIP) die dies belegen.

Aber gut, belassen wir es dabei, es führt zu nichts.

• Dann kann dein Handy eben damit nicht umgehen.

Und nein, sinnlose Netztests taugen nichts. Die haben keinerlei Aussagekraft.

• Zitat

Dann kann dein Handy eben damit nicht umgehen.

Ach mein Handy kann plötzlich seit 3-4 Wochen damit nicht mehr umgehen.
    Interessant. Böses Samsung S7 Edge aber auch :rolleyes:

Aber lassen wir das wie gesagt, das ist Dummschwätz den du von dir gibst.

• Nun beruhigt euch aber mal wieder, man könnte ja denken Ihr betreibt die genannten Netze selbst.

Es stimmt schon, ist man irgendwo im nirgendwo und das Handy zeigt Netzsuche so ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man z.B. auf einer kleinen Anhöhe etwas Empfang findet und das ist dann meistens das Telekom-Netz.

Auch ist die LTE-Abdeckung der Telekom besser als die der Mitbewerber, aber: Das nützt mir persönlich recht wenig wenn ich dort, wo ich mich häufig aufhalte und z.B. Daten abrufen will gerade keinen Empfang habe. Das "Beste Netz" ist immer eine persönliche Entscheidung. Und irgendwo im nirgendwo kann ich einen Notruf über das dort einsam existierende "beste" GSM-Netz auch absetzen wenn ich Kunde bei Geizkragen & Co bin.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Ist immer ganz nett hier zu lesen. Vor allem wenn das o2 Netz so hoch gelobt wird. Interessant dabei ist aber, dass meine persönliche Erfahrung in der Firma geteilt wird. Dort haben wir von o2 auf die Telekom umgestellt. Interessant dabei ist, dass die Klagen über das schlechte Netzt bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett verstummt sind. Und ja, die Mitarbeiter sind sehr viel unterwegs.

Vielleicht mag es ja sein, wenn jemand sein tägliches Umfeld kaum verlässt ein anderer Netzbetreiber besser sein kann. In Summe gesehen muss ich aber sagen das die Telekom weit vorne liegt - von allem auch bei LTE

P.S. Ich habe alle drei Karten um immer wieder Mal auf Reisen selbst testen zu können

• Zitat

Ach mein Handy kann plötzlich seit 3-4 Wochen damit nicht mehr umgehen.
    Interessant. Böses Samsung S7 Edge aber auch :rolleyes:

Aber lassen wir das wie gesagt, das ist Dummschwätz den du von dir gibst.

Fragt sich, wer hier dummes Zeug schwätzt. Schon eigenartig, dass viele viele Leute diese Probleme nicht haben. Aber die sind wohl nur zu blöd dazu :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!