Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sehr interessant, danke für die Info & Screenshot! :)

Lustig auch der Hinweis @teltarif :D :D

Na da muss der Markus jetzt aber selbst losziehen...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na da muss der Markus jetzt aber selbst losziehen...

Oder er wartet einfach bis Freitag. Ewig viele Artikel zum gleichen Thema nerven eh. Die Leute dürfen ruhig auch noch selbst ab und zu hier im TT vorbei schauen :top:

Ich werde das LTE900 Thema auch erst Freitag auf meinem Blog aufgreifen :)

• Hat jemand auch schon in Stuttgart zufälligerweise stobs für band 8 gesehen? Die unmittelbare Innenstadt ist mit band 20 ausgebaut aber drumherum wäre band 8 indoor ein echt geiles extra :cool:

• Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Hat jemand auch schon in Stuttgart zufälligerweise stobs für band 8 gesehen? Die unmittelbare Innenstadt ist mit band 20 ausgebaut aber drumherum wäre band 8 indoor ein echt geiles extra :cool:

In der Nähe vom HBF in Stuttgart habe ich vorhin nichts finden können.

Zu bedenken ist allerdings immer das zwar die Antennen Panels kompatibel sind, die Technik dahinter muss es aber auch sein. Ganz ohne Umrüstung geht es also je nach vorhandener Technik nicht.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich bin nur mit Lock auf Band 8 dort reingekommen .
    CA mit Band 20 war nicnt aktiv soweit ich das erkennen konnte.

Wusste garnicht das das geht - nur das man mit gerooteten Geraeten die ARFCNs sehen kann was aber ab Android 7 auch so geht

Die App ist auf jeden Fall sehr beeindruckend :)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich bin nur mit Lock auf Band 8 dort reingekommen .
    CA mit Band 20 war nicnt aktiv soweit ich das erkennen konnte .
    Vom gleichen Mast wird auch Band20 gesendet. Die Cell-ID bei LTE800 und LTE900 unterscheiden sich nur um die letzte Ziffer.

Hey,
    Wie heißt die App mit der du die detaillierten Informationen ausgelesen hast?

LG Alex

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wusste garnicht das das geht - nur das man mit gerooteten Geraeten die ARFCNs sehen kann was aber ab Android 7 auch so geht

Ist doch bei Samsung immer so, sogar ohne Root 😎

• Network Signal Guru ist die einzige mir bekannte App (und ich habe Tage recherchiert), die so viele tiefgehende Details ausgeben kann und so viele Möglichkeiten der Manipulation bietet (RAT Lock, Band Lock...)
    Vor allem wird alles in "Echtzeit" angezeigt und erscheint wesentlich direkter und zuverlässiger, als in allen anderen Apps.
    Scheinbar nutzen die Entwickler eine sehr maschinennahe Qualcom Api, anstatt die normalen Android Boardmittel zu benutzen, wie es alle anderen Apps tun.
    Fragt man beispielsweise die Cellmapper Entwickler wieso sie bestimmte Details auf dem einen oder anderen Gerät nicht ausgeben können, NSG es jedoch kann, ist die ehrliche Antwort "Wir verstehen nicht wie es geht."

BTT: Noch kein LTE900 hier gesehen, obwohl an mehreren Standorten bescheinigt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!