Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hat nicht direkt mit dem LTE-Netzausbau zu tun....aber für 3G sagen wir doch abartig gut , abgesehen vom Ping.

Zum Thema LTE-Netzausbau:

Es wird es sehr bald mächtig interessant werden im Telekom-Netz....

• ich tippe auch auf flächendeckenden LTE900 Ausbau wegen NB-IoT.
    Ob das für normale Kunden verfügbar ist und mit welcher Bandbreite, werden wir sehen.

• Könnten Sie nicht 5 MHz für normales LTE900 nutzen und das bisschen für NB-IoT von den 10 MHz GSM nehmen?
    Wäre doch so viel besser für uns Privat Kunden.

Wann gibt es eigentlich mal wieder eine Netzdefinition? Die letzte ist ja schon ne Ewigkeit her.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Zitat

Original geschrieben von DC01

Spekulation:

- LTE800 wird auch in den Städten/Ballungszentren endlich überall ausgebaut
    - Die übernommenen Telefonica Standorte werden genutzt um die vielen LTE Funklöcher endlich zu stopfen (ich meine hier wirklich in großer Zahl und nicht, wie bisher, nur vereinzelt)

• Zitat

Original geschrieben von DC01

Ist ja auch bald Cebit... vermuten könnte man vieles, daher lasse ich mich überraschen. Sowohl beim Netzausbau, wie auch bei den Tarifen oder Features (VoLTE, WifiCall) könnte ich mir so einiges vorstellen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Wann gibt es eigentlich mal wieder eine Netzdefinition? Die letzte ist ja schon ne Ewigkeit her.

diese Jahr gab es mindestens schon eine, die aber noch nicht in der Karte eingezeichnet ist bis jetzt. Bis zur Cebit kommt sicherlich die nächste.
    Da ja die GSM 900 Frequenzänderung mit Vodafone zu Ende ist, kann es jetzt losgehen mit LTE900.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!