Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Also der "Jahrgang" der STOB sagt dir ja schon sicher, dass dort maximal 3G funken kann.
    Von daher würde ich mal ganz plump von Telekom GSM-900 und UMTS-2100 ausgehen, ohne jetzt irgendwas zu prüfen.
    Aber links neben der Karte ist der Punkt "Fragen an die BNetzA" dort kannst du einfach um Zusendung eben dieser Bescheinigung bitten und wirst es genau erfahren.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Will man nur die ersten 2 Jahre betrachten, müsste man bei der Telekom die Goodies mancher Händler (auszahlen dürfen sie ja offiziell nix mehr) berücksichtigen.

Haendlerabschluesse lohnen sich bei Telekom-Vertraegen imho kaum, weil dann bekommt man zwar ein Goodie dazu, muesste dann aber die regulaeren 44,95€ statt 35,95€ zahlen. Dann gleicht es sich wieder aus.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Na und, dann ist da halt ein großer Preisunterschied. Der Kunde hat ja die Auswahl mit vielen Alternativen. Irgendwie hat die Media Markt Werbung geiz ist geil eine nachhaltige Wirkung erzeugt.

Klar bieten die Telekom MagentaMobil Tarife mehr also die Discountertarife - das will ich auch garnicht abstreiten.

Aber irgendwie gibt es dann eben doch auch eine finanzielle Schmerzgrenze, weil am Ende ist Mobilfunk dann doch nicht Alles. Und so 20€ ohne Handy oder 35€ mit Handy sehe schon als Schmerzgrenze.

Allerdings finde ich muesste es garnicht eine Allnet-Flat sein. So 250 Allnet-Minuten + 50 Allnet-SMS oder 300 Allnet-Einheiten wuerden wuerden durchaus reichen. Vom Datenvolumen notfalls auch so 1.500MB.

Wuenschenswert faende ich so 500 Allnet-Einheiten + 2.500 MB Daten fuer so 15€ - da waere dann in Hinsicht noch genug Puffer (200 Allnet-Einheiten, 1.000MB Daten, 5€ beim Preis)

• einer der letzten mir bekannten Telekom EDGE only Sender im Münsterland strahlt mittlerweile wohl nach der letzten Netzdefinition auch LTE800 aus. Er steht in er Pampa in der in Nähe der B54 zwischen Münster und Gronau. Mittlerweile ist die Versorgung hier auch im ländlichen Bereich wirklich bemerkenswert.
    An dem Mast gibts nur EDGE und LTE800, kein UMTS. Außerdem hängt Vodafone dort mit GSM1800 und LTE800. Die Stob ist von 8.6.2016.

Jetzt ist mir hier nur noch ein EDGE only Sender der Telekom an einen Windrad bekannt, sonst hat alles mindestens UMTS, meistens aber mittlerweile auch LTE.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich habe jetzt mal eine Bescheinigung angefordert.
    Vermutlich verbirgt sich hinter den Antennen o2, mal sehen was dabei raus kommt.

• Antwort der BNetzA ist nun da.
    Demnach passt es nicht mehr in die Rubrik Netzausbau Telekom LTE-Netz, aber zur Auflösung poste ich es trotzdem mal.

Antwort BNetzA:
    Am Standort Stob-Nr. 020293 wurden Mobilfunkanlagen der E-Plus Mobilfunk GmbH (GSM1800) mit einer Frequenz von 1.853 MHz bescheinigt.
    Diese GSM-Mobilfunkanlagen wurden in das Mobilfunknetz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG integriert.

• Re: STOB: 020293

Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Ich hätte auch mal ne Frage...

Welcher Anbieter steckt hinter der Standortbescheinigungs-Nr.: 020293 und kann mir Jemand sagen mit welcher Generation auf welcher Frequenz dort gefunkt wird?

http://emf3.bundesnetzagentur.…9.434427299499477&zoom=16

Laut Netzkarten funkt dort am Standort (Hochhaus?) o2 und zwar vermutlich mit 2G / 3G / LTE 800. Ob dort noch andere Anbieter vertreten sind, weiß ich nicht. Vermutlich aber kein Telekom LTE.

Poste auf jeden Fall mal das Ergebnis hier. :)

• Re: Re: STOB: 020293

Zitat

Original geschrieben von schwarzgelbkiel
    Laut Netzkarten funkt dort am Standort (Hochhaus?) o2 und zwar vermutlich mit 2G / 3G / LTE 800. Ob dort noch andere Anbieter vertreten sind, weiß ich nicht. Vermutlich aber kein Telekom LTE.

Poste auf jeden Fall mal das Ergebnis hier. :)

Ich habe Das Ergebnis einen Post vor dir gepostet ;)
    Mit o2 liegst du genau richtig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!