Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Das würde mich auch interessieren. :-)

Ein wenig weiter von meinem Wohnort entfernt wurde in Q3-2016 (ca) ebenfalls ein komplett neuer Mast (Beton) gebaut, allerdings konnte ich bisher weder mit meiner VF-Karte, noch mit meiner Telekom-Karte Veränderungen am Empfang (UMTS / LTE) feststellen. o2 dürft es nicht sein, da die einen Mast 100 Meter entfernt haben und zudem ist auf deren Netzkarte nichts zu finden. Also müsste es VF oder Telekom sein, der noch auf die Inbetriebnahme wartet. Ich werde die Tage mal ein Foto machen und es hochladen...

• Eine ungefähre Adresse wäre auch vielleicht schon gut, da könnten wir mal schauen was die Netzagentur dort so verzeichnet hat.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Sieht nach GSM/UMTS/LTE800/LTE900/LTE1800/LTE2600 aus, also volles Paket ;-)

Telekom-Netzabdeckung zeigt an, dass zumindest LTE1800 auch on air ist ( sein soll)...

• Zitat

Original geschrieben von schwarzgelbkiel
    ...nur welches Netz? Ich vermute ja VF.

nein ist Telekom.
    Aber du kannst ja um dir ganz sicher zu sein, bei der Bundesnetzagentur eine Standortbescheinigung zusenden lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Woran erkennst du ein LTE800/GSM Kombipanel? Möchte das auch können ;-)

die drei Sektorantennen, die aktuell in Betrieb sind, verbreiten UMTS und LTE1800. Daraus habe ich schlussgefolgert, dass die recht breiten Panele, welche aktuell unangeschlossen am Mast hängen, für GSM und LTE800 sein könnten. Bevor der Mast aufgerüstet wurde, lief über ein Panel GSM und UMTS parallel.... Außerdem sagt die Stob GSM/UMTS/LTE800/LTE1800

hatte das Foto schonmal gepostet. Das Foto ist vom 21. November 2014. Anders formuliert: die unteren Panele hängen seitdem nutzlos am Mast - Stand heute, 24.02.2017 sind diese noch immer nicht angeschlossen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Bei meinen Eltern im Wohnort hängt die gleiche Konfiguration:

Oben: UMTS und LTE1800
    Unten: Derzeit nur GSM 900 aktiv, LTE800 ist in der STOB schon vorbereitet aber noch nicht angeschlossen und aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!