Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Der Standort am Wasserturm in ZANG ( du hattest von dem Funkloch glaube ich mal berichtet), wird auch endlich von Repeater auf ne vollwertige Site/Node umgerüstet:top:

Oh jaaa, habe die STOB gesehen. Dieser nichtsnutzige GSM-Repeater hätte erst gar nicht gebaut werden dürfen. Outdoor-Pegel immer kurz vor dem Netzverlust und in Gebäuden im gesamten Ort kein D1-Netz. Vom Wasserturm ist problemlos Richtfunk zum 17 km entfernten, DTAG-eigenen Fernmeldeturm Schnittlingen möglich. Auf diesem Weg ist auch O2 (seit 2011 hier mit LTE vertreten) angebunden.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Mal in die Runde hier: Kennt einer von euch einen ehemaligen Eplus/O2 Standort, der bereits von der Telekom übernommen wurde und On Air ist bzw. demnächst On Air geht?

Interessanterweise könnten die meisten Telekom Netzlücken bei mir in der Gegend so geschlossen werden, da an den genannten Orten meist Eplus und O2 mit Doppelbelegung vorhanden sind, aber wie Anja schon erwähnte tut sich irgendwie nichts zu dem Thema ...

In 73529 Bargau ist O2, E-Plus und Vodafone von einem Bauernhof am Hang OnAir.
    Seit Dezember letzten Jahres hat die Telekom bereits einen Sender per STOB angemeldet.
    OnAir ist dieser noch nicht, ich vermute aber, dass dies ein übernommener Standort sein müsste.
    Die Telekom ist in diesem Ort großteils nur Outdoor vertreten.

DC01
    In Bartholomä hat die Telekom jetzt zusätzlich zu GSM einen Antrag auf 1 (!) Sektor LTE800 genehmigt bekommen.
    Bestimmt wegen den Hybridanschlüssen..
    Das ist ja nicht allzu weit von Zang entfernt.. die letzten Ecken ohne LTE auf der Ostalb werden immer weniger..

Aber warum baut man nur einen Sektor? Vodafone sendet 2G/3G und LTE mit je 3 Sektoren.

• Zitat

Mal in die Runde hier: Kennt einer von euch einen ehemaligen Eplus/O2 Standort, der bereits von der Telekom übernommen wurde und On Air ist bzw. demnächst On Air geht?

Interessanterweise könnten die meisten Telekom Netzlücken bei mir in der Gegend so geschlossen werden, da an den genannten Orten meist Eplus und O2 mit Doppelbelegung vorhanden sind, aber wie Anja schon erwähnte tut sich irgendwie nichts zu dem Thema ...

Z.B. in 02796 Kurort Jonsdorf hat Telekom den o2-Standort übernommen und in 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee nutzen sie den ehemaligen o2-Standort vielleicht sogar die selben GSM900/1800-Panels wie o2. Denn die wurden nicht abmontiert.

• Und wielange nach der Zusammenlegung hat das gedauert? Und it damn auch UMTS oder LTE dazugekommen?

Und hoffe die Sendeleistung stimmt dann auch - das it off die Schwaeche von T-Mobile

• Zitat

Ich warte auch schon. Hier in Offenbach gibt es auch einen Ortsteil, wo Eplus und O2 nur vielleicht 100 m auseinander zwei Standorte haben. T-Mobile und Vodafone nix, obwohl sie es brauchen könnten. Gerade hier. Innenstadt, schlechte eigene Versorgung und einen überflüssigen Standort, hätte ich erwartet, dass es schnell geht.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Okay, da muss ich dir recht geben.
    Die Pflicht Autobahnen und ICE Strecken bestmöglich mit LTE abzudecken sorgt für einige Neubauten, das ist korrekt.
    Aber wie du richtig sagst, echte Funklöcher auf dem Land interessieren die Anbieter im Prinzip nicht mehr.

An der Bahnmagistrale Berlin-Hamburg ist östlich von Schwarzenbek ein neuer Turm hochgezogen worden.

Wird vermutlich ein Telekom-Standort, obwohl die dort schon top versorgen, sowohl die Strecke als auch die Stadt selbst (momentan 3x Telekom LTE vs 1x o2 LTE und 1x Vodafone LTE).

Weiter westlich im Abschnitt Bergedorf-Aumühle bieten alle Netze auf 10 km dagegen nur Ekel-EDGE, obwohl dort viergleisig auch die S-Bahn fährt und entsprechend Siedlung und Fahrgäste sowieso vorliegen.

Muss man das verstehen? :mad:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Um den Irrsinn mal zu verbildlichen:

Telekom LTE

Vodafone LTE

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• War heut im mediamarkt WI. Hab dort indoor mit einer Mobilcom Telekom datenkarte(kann bis 50mbit) schöne 39 Mbit gehabt(ulefone be pro), aber gleichzeitig mit der neuen prepaidkarte der Telekom 119 Mbit(honor 4x). Warum dieser unterschied ? Hat sich gestern schon beim fahren durch Frankfurt angedeutet.

• Magenta Mobil Start ist jetzt ungedrosselt, falls Du das meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!