Hey Leute,
ich habe gerade eben gesehen, wie ein Techniker an der UHS am Schnarrenberg in Stuttgart Arbeiten durchgeführt hat und zwar am untersten Senderpaar. Ich konnte nicbt genau erkennen, was er genau machte weil ich ziemloch weit weg war, auf jden Fall war er rot und schwarz gekleidet, vielleicht hilft es was bei der Beantwortung meiner Frage: Wisst ihr ob die Sender zu der Telekom gehören und was sie jetzt bekommen? Was sagen die EMF-Einträge des Senders?
Danke schonmal
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
TKom LTE Mikrozellen an Telefonsäulen
Hi schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3w8izCKaPmw
http://www.pcwelt.de/news/Smal…eres-Surfen-10028109.html
Sollte die Tkom das wirklich in den Innenstädten einführen wäre das angesichts der Anzahl der eigenen Telefonsäulen (ca. 30.000) ein wirklicher Wettbewerbsvoreil, vor allem schnell und einfach zu installieren ....
-
Frage mich eh warum die sowas nicht schon viel früher realisiert haben. WLAN geht ja auch an den Telefonzellen.
Vielleicht ist es aber auch wieder viel Bürokratie mit Behörden um den Standort genehmigen zu lassen. Ich glaube u. A. deswegen ist man in Deutschland noch Entwicklungsland was Mobilfunkt und Internet angeht.
-
Die Idee ist nicht schlecht aber es fragt sich wie viele der Telefonzellen gut genug dafür angebunden sind bzw. ob es sich lohnt das zu ändern.
Ich frage mich schon länger warum man sowas nicht zum Beispiel in outdoor DSLAM's einbaut.
Entweder als WLAN hotspot oder noch viel besser in der LTE Variante wie nun bei den Telefonzellen.
Daraus könnte man auch ein richtiges Hybrid DSL für speedfreaks machen das nicht auf dem normalen Mobilfunknetz basiert. -
vielleicht wird damit die "Indoor only EDGE" Problematik zumindest stellenweise kompensiert
-
Tolle Idee, allerdings finde ich die Videos echt unprofessionell und billig gemacht!
-
Bald verschwinden dann die Telefon"zellen" endgültig und es bleiben nur noch die Mikrozellen und WLAN-Hotspots in einer Säule als historische Erinnerung an schnurgebundene Telefonie übrig.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Die Idee ist nicht schlecht aber es fragt sich wie viele der Telefonzellen gut genug dafür angebunden sind bzw. ob es sich lohnt das zu ändern.also an den Telekom WLAN spots an Telefonzellen hatte ich bisher immer so um die 10-12mbit Down und 2mbit Up. Ich finde das reicht aus für eine Ergänzungszelle die nur 200m abdecken soll.
In Gegenden mit VDSL wird die Anbindung sicher noch besser sein. Ich glaube nicht das die direkt mit Glasfaser angebunden sind. Wäre natürlich das Nonplus Ultra wenn es so wäre -
Die Small Cells werden per Glasfaser angebunden, das ist nämlich auch eine Betrachtung bei der Wirtschaftlichkeit, wie aufwändig ist die Gf-Anbindung der Standorte.
-
Hier gibt es genug "Telefonzellen" deren HotSpot nur 3 MBit/s hergibt (eeeeewig lange Leitungslängen für DSL, die Dinger sind nicht per VDSL Outdoor angebunden)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!