Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Weiß man schon, wann die nächste NetzDefi ist? Ich warte hier auf die LTE Aktivierung meines Haus- und Hof-Senders...

Er wurde in den Osterferien (März) umgerüstet und nach 4 Tagen waren die Techniker auf dem Dach und unterm Dach fertig. Alles da und angeschlossen...

mmhm..

Das scheint wohl im Moment zu dauern. Im Kurort Oybin im Zittauer Gebirge ist genau das gleiche. Umbau um oder vor Ostern. Aktivierung lässt noch auf sich warten.

• Es geschehen echt noch Wunder und man fängt langsam an, die ollen alten Repeater-Standorte zb- bei Altenbach im Odenwald, Eschbach im Schwarzwald , Menzenschwand im südschwarzwald oder das lange bekannte Funkloch in ZANG auf der Ostalb durch vollwertige BTS/NodeBs ( GSM+LTE Ausbau...) zu ersetzen..ich bin hocherfreut, es geht echt vorwärts, Herr Höttges meint es ernst:)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Seit dem 22.06 hat die Telekom einen weiteren Twitter Account, der über den Netzausbau und Netzumbau informiert, folgen könnte sich lohnen!

https://twitter.com/telekomnetz

Ganz nett, wenn man in einem der erwähnten Dörfer wohnt..

Mir fehlen noch die geplanten Gerätefreigaben für wlan call und volte..

• Ich dachte Telekom schafft es vor dem Sommerloch im Kurort Oybin LTE zu aktivieren. Bis jetzt nicht. Entweder kommt es noch zum Beginn der Herbstwandersaison Anfang September. Das hätte es noch etwas Nutzen. Wenn nicht dann hoffentlich bis Weihnachten. Ich berichte, obwohl ich Telekom-Mobilfunk nicht nutze, hier weil ich diesen Ort ein bisschen wie einen wunden Punkt im Telekom-Netz betrachte. Zum einen sollte es im Kurort für den Anbieter attraktiv sein, an dem Standort LTE endlich zu aktivieren. Aber es passiert einfach nichts, obwohl es nötig wäre.

• Zitat

Seit dem 22.06 hat die Telekom einen weiteren Twitter Account, der über den Netzausbau und Netzumbau informiert, folgen könnte sich lohnen!

richtig gute Idee von der Telekom. Und dauerhaft tut sich was bei irgendwelchen Ortschaften, wenngleich ich das so verstehe, dass in manchen Orten bereits LTE existiert und oftmals nur der Speed hochgesetzt wird. Aber immerhin.

• Zitat

Ist aber etwas unuebersichtlic auf Twitter. Eine Karte faende ich da sinnvoller - glaube da gab es auch mal eine Seite aber hab sie vergessen.

Und die Fotos sind leider nur Symbolfotos weil es immer die gleichen 5-6 Fotos sind :( - wenn man schon direkt ein Foto zu einem Tweet macht wuerde man erwarten das es dan schon von dem Standort ist

• auch wenn ich das Telekomnetz oft lobe,

war gestern in 48653 Coesfeld draußen im Biergarten und hatte nur EDGE. Das Brauhaus befindet sich mitten in der Stadt. Laut Karte natürlich LTE verfügbar, selbst Flugmodus an / aus brachte nichtmal einen Balken LTE... :flop:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Magst du mit dem Anliegen und der konkreten Adresse bitte einmal auf Telekom-Hilft zugehen? :)
    Ein versuch ist es wert, eventuell lässt sich da ja mittelfristig nachjustieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!