Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Man, ihr wart schon wieder zu schnell beim meckern :)

Ja, der Xtra kann kein LTE.. Da musst Du schon den MagMobil Start buchen, sonst ist da nix mit LTE.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wobei das eigentlich heutzutage fast Standard ist...

Nur Info: Das OnePlus One, iPhone 5, jegliche Xiaomi Geräte, ZUK Z1 fallen wir spontan ein, welche kein LTE Band 20 (800MHz) unterstützen.

Ich habe das iPhone SE. Damit sollte es doch gehen.

• Ja ist schon der Magenta Mobil Start auf der Karte, keine Panik ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Wilke
    Wenn trotzdem kein LTE geht, ist die Sim-Karte zu alt. Die muss dann getauscht werden.

Die Karte kann LTE, mein Sender aber immernoch nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Karte kann LTE, mein Sender aber immernoch nicht ;)

Welcher Sender soll das genau sein und wo steht dieser ?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Welcher Sender soll das genau sein und wo steht dieser ?

57078 Siegen , Straße: Buchtal

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    In freudiger Erwartung hab ich mal mein Handy mit Xtra Karte angemacht, leider immernoch kein LTE.

Das ich das noch erleben darf, dass gerade Du das Heino-Netz verläßt, bzw. freudig erregt eine Zweitkarte bei Familie Heins holst, hätte ich vor 3 Monaten nicht gedacht :D .

BTW, zum Thema:
    Bin gerade in Berlin, Hotel Titanic Chausseestr. Im Hotel bei Familie Heins lediglich EDGE, ist mir aber wegen Hotel-WLAN egal.

Es könnte ja sein, dass bei Dir auch kein LTE anliegt. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal Familie Heins anrufen. Die Leute am Telefon sehen hoffentlich, ob Deine Karte überhaupt LTE-fähig ist.

• Das beste Netz bietet Indoor mal wieder nur EDGE? Das ist aber schwach. Das beste Netz ist ein Outdoornetz und zum Gebrauch in der Wohnung nicht geeignet. Clever von der Telekom. Die Leute sollen noch einen teuren DSL-Anschluss abschließen, dann können sie indoor auch vernünftig surfen.

Wer die Ironie findet darf sie behalten.

• Das Telekomnetz kann echt völlig in die Tonne treten. Wir waren die letzten Wochen öfter unterwegs, Dresden, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und Köln. Mit Telekom sehr oft (!) E innerhalb von Gebäuden. Egal ob Hotel, Schwimmbad, Restaurant oder Innenstadt (Karstadt und Co). Davon ist das Smartphone meiner Frau (iPhone6s) jedesmal mindestens auf 3G und oftmals (häufiger) auf E gefallen. Was ein Mist. Ich hatte mit Vodafone selten Probleme. Klar, auch nicht immer und überall LTE aber niemals nur E.

Mein iPad Mini mit Maxxim Karte (Drillisch o2) hatte auch mehr LTE und 3G innerhalb der Gebäude als Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!