6S 16GB gold und 5 16GB schwarz - warum ?
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist mal interessant für mich. Du wirfst das Geld mit beiden Händen für gleich 2 (!) Apple-Gadgets raus, aber für einen Vertrag im besten Netz reicht es nicht mehr. Ist halt so wie Porsche kaufen, und kein Geld mehr für die Reifen haben. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ist mal interessant für mich. Du wirfst das Geld mit beiden Händen für gleich 2 (!) Apple-Gadgets raus, aber für einen Vertrag im besten Netz reicht es nicht mehr. Ist halt so wie Porsche kaufen, und kein Geld mehr für die Reifen haben.You just made my day! :top:
-
Das ist eben der I-Phone-Hype. Muss Jede/r für sich selbst entscheiden.
Ich hatte mich auch mal kurz mit dem Thema befasst, aber bei den Preisen ganz schnell verworfen. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Du nutzt iPhones Martyn??? Ich erinnere mich noch an 2007 und 2008, damals hast du richtig gegen das Apple-Telefon gewettert und irgendein Samsung gefeiert.
Vielleicht magst du ja in 7 Jahren dann auch LTE -
Es gibt halt Leute die immer einen Schritt zurückbleiben. in 7 Jahren ist dann LTE toll, wenn alle anderen 5G haben
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das ist eben der I-Phone-Hype. Muss Jede/r für sich selbst entscheiden.
Ich hatte mich auch mal kurz mit dem Thema befasst, aber bei den Preisen ganz schnell verworfen.
Leicht OT:
Ich bin von Windows Mobile (XDA Trion) über Windows Phone (HTC HD2 mit Custom ROM) zu Android gelangt (derzeit LG G3).
Aber je länger ich nachdenke, umso mehr tendiere ich zum iPhone: Durchdachte Technik, wenige verschiedene Modelle (=mehr Leute, die sich je Modell auskennen!), und wahrscheinlich 5 Jahre Software-Updates. Dazu kommt, dass es manches Zubehör und manche Apps NUR für iPhones gibt. UND Apple verkauft Deine Daten nicht ganz so dreist wie Google.Die Kollegen in anderen Firmen hatten vor 5 Jahren alle Android-Phones und O2/Vodafone-SIM-Karten. Mittlerweile sind fast alle bei der Telekom, und haben fast alle iPhones, weil die Vorteile überwiegen, und der Mehrpreis für eine Firma Peanuts sind. Mein G3 ist mein letztes Android-Gerät.
Apple nutzt natürlich diese Vorteile schamlos aus, und verkauft seine 100€ China-Gadgets für 700€. Aber es gibt keinen, der es besser macht.
-
Das iPhone Classic und iOS1 waren meiner Meinung nach auch schrottig (kein UMTS, kein GPS - nichtmal MMS war moeglich) weil es weniger konnte als die Feature Phones von Samsung und LG damals.
Das iPhone 3G und 3G S konnten zwar das dann waren aber immer noch der Konkurrenz unterlegen, weil die immer noch ein 320x480 Pixel Display hatten wo andere Hersteller schon 360x640 bis 480x800 Pixel hatten, und Frontcams hatten andere Hersteller auch schon.
Erst das iPhone 4 und iOS4 mit Retina Display, Frontcam und Facetime, Multitasking, individueller Homescreen war dan das erste iPhone das wirklich top und der Konkurrenz ueberlegen war.
In 7-8 Jahren, vielleicht auch schon in 5-6 Jahren, kann es schon gut sein das ich bis dahin dan LTE mag. Weil bis dahin sollten dann hoffentlich keinen Aufpreis mehr kosten und auch Sprachtelefonie und Roaming ohne Einschraenkungen funktionieren.
bis 2004: GSM
2005-2010: Uebergang von GSM auf UMTS
2011-2012: UMTS
2013-2017: UMTS für Smartphones*, LTE fuer HybridDSL, Surfsticks, Notebooks und Tablets
2018-2022: Uebergang von UMTS auf LTE fuer Smartphones* dort man LTE ausgebaut hat kan man natuerlich auch die Smartphones in LTE Netz lassen - muss aber UMTS trotzdem haben fuer Smartphones die kein LTE koennen und CSFB
-
Was kann man eigentlich an LTE nicht mögen? Sorry aber so dummes Zeug habe ich echt noch nie gehört, man braucht es vielleicht nicht oder ist nicht bereit Geld dafür auszugeben aber nicht mögen?
Ich hasse eigentlich den Begriff Troll wie die Pest aber hier passt er eigentlich ganz gut.
-
Hab nichts gegen LTE solange UMTS immer noch als Fallback vorhanden ist - aber verzichte nur lieber auf LTE als auf UMTS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!