Nutze den Magenta Start,bin damit auch zufrieden . Nur müsste es mal größere Volumenpakete geben.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Man telefoniert doch kaum noch..... ich bin mit dem Start auf jedenfall sehr zufrieden. :cool:
Aber auch nur weil der LTE hat. Wird das mal bei Congstar oder anderen Discountern im D1 Netz freigegeben dann werde ich wieder wechseln.
Martyn: Geh mal mit der Zeit... UMTS ist doch sowas von Tot. In ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach
-
Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Mir waere zwar UMTS generell lieber als LTE, koennte aber notfalls auch LTE akzeptabel wen es vernuenftige Smartphoentarife zu einem akzeptablen Preis gaeben.Also entweder:
- LTE Freigabe auch fuer congstar - zumindest in Tarifen mit Speed-Option
- Fremdnetzpakte fuer MagentaMobil Start
- Magenta XS Tarif unterhalb von Magenta SAber so nutzt T-Mobile LTE nicht viel:
Magenta Tarife haben zu hohe Fixkosten und MagentaMobil Start ist fuer Fremdnetzverbindungen zu teuer.Ach und nur weil die Tarife nicht zu deinem Nutzungsverhalten passen, soll grundlos Geld in alte Technik investiert werden?
Ich habe z.B. jetzt einen 6GB LTE Tarif über Mobilcom-Debitel auf Sparhandy geschossen. 6GB LTE mit max. 50 MBit/s im Telekom Netz für 9,99€ / Monat, 24 Monte lang. Wie billig soll es denn noch werden?
So ein Tarif ist geradezu Prädestiniert für ein Dual SIM Handy. Einfach noch eine passende Karte für Telefonie dazu und gut ist.
Gibt halt leider nur nicht jedes Top Smartphone mit Dual SIM. Geräte mit der "angebissenen Tomate" z.B. können das wenn überhaupt nur mittels Adaptern und auch dann nur recht fummelig. -
Mit Dual-SIM Loesungen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Einerseits gibt es viele Geraete wie die ganzen Apple iPhone oder auch viele HTC One Geraete garnicht als DualSIM Version, dan kan man mit den anderen Geraeten wieder nicht gleichzeitig telefonieren und Daten nachschlagen. Und vorallem kommt man in Summe dann oft auch auf einen Preis wo man nur noch minimal unter einem Magenta S liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Mit Dual-SIM Loesungen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.Einerseits gibt es viele Geraete wie die ganzen Apple iPhone oder auch viele HTC One Geraete garnicht als DualSIM Version, dan kan man mit den anderen Geraeten wieder nicht gleichzeitig telefonieren und Daten nachschlagen. Und vorallem kommt man in Summe dann oft auch auf einen Preis wo man nur noch minimal unter einem Magenta S liegt.
Nun ja Magenta S hat ab Werk 500MB, wenn man in Summe einen anderen Full Flat Tarif bekommt + 3GB Daten z.B. hat man für das gleiche Geld aber auch wesentlich mehr Leistung.
Was halt stimmt, ist das es viele TOP Modelle nicht als DualSIM Variante gibt oder diese sehr bescheiden umgesetzt wurde. Aber das ist alles dennoch kein Grund weiterhin viel Geld in alte Technik zu stecken, von der jetzt schon absehbar ist, das sie Technisch überholt ist.
Es gibt schlicht Betriebswirtschaftlich keinen Vernünftigen Grund neben LTE noch UMTS weiter in der Fläche auszubauen. Zwar wird Punktuell immer noch UMTS gebaut, aber die Planungen hierfür sind meist schon älter oder es wird wegen Überlast zusätzliche Kapazität aufgebaut.
-
Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova Mir waere zwar UMTS generell lieber als LTE
Da bist Du aber der einzige. UMTS weiter auszubauen ist, von Ausnahmen abgesehen, einfach sinnfrei.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova koennte aber notfalls auch LTE akzeptabel wen es vernuenftige Smartphoentarife zu einem akzeptablen Preis gaeben.
Und kostenlos willst Du es auch noch haben, oder?Es gibt doch UMTS-Angebote mit z.B. 1GB und 300Min für 7€ im Monat (z.B. http://mobile.gmx.de).
Da hast du Dein geliebtes UMTS, und zahlst fast nix. Soll man Dir den Tarif noch billiger hinterher werfen? -
Gmx ist aber Vodafone bzw o2/eplus.
-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Gmx ist aber Vodafone bzw o2/eplus.Und LTE lässt sich in den Tarifen nur bei E-Plus nutzen.
-
Na ja Anja sagte ja, das LTE taugliche Tarife generell zu teuer seien. So habe ich den Beitrag verstanden. In welchen Netz sich das abspielen soll, fehlt hier.
Wird befinden uns zwar im Ausbau Telekom LTE Thread, aber auf Grund dieses Beitrags würde ich das trotzdem nicht zwingend Voraussetzen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
UMTS werden die nur da bauen, wo die traffic analysen ergeben, dass zu wenige Leute LTE Verträge/Geräte haben und GSM den Datenverkehr nicht abwickeln kann.
Wenn die sehen, dass UMTS und GSM in bestimmten Gebieten an die Grenzen stoßen, schalten die wieder LTE für weitere Kunden frei und dann läuft es auch ohne UMTS-Ausbau weiter. Es gibt noch einige Kunden, denen die LTE freischalten können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!