Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Ich bin einmal auf die letzten weißen Flecken bei uns gespannt. Es gibt an vielen Stellen neue Einträge, wobei ich das bis auf ganz wenige Standorte nicht direkt auf die Telekom beziehen kann. Ich denke Oberstaufen bekommt nun endlich LTE (zumindest gibt es neue Einträge) und bei uns zwischen Fischen und Oberstdorf baut o2 endlich LTE (bisher nur GSM bzw. UMTS-ROaming mit E-Plus) - dort hoffe ich aber noch immer auf LTE 1.800 von der Telekom für nen HybridAnschluss der dann wirklich schnell wäre.

So wie es im Allgäu aussieht, sind gerade die beiden Anbieter aktiv. Von Vodafone sieht man kaum was. Wer wann und wo was genau baut entzieht sich aber meiner Kenntniss.

Oberstaufen soll am 28.01.2016 einen LTE-Sender von o2 bekommen.

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    An der Station bei mir auf Arbeit wurde jetzt LTE2600 aktiviert, offenbar ausserhalb einer sogenannten Netzneudefinition.

Die Netzdefinition war doch gestern. Nachzügler gingen auch noch heute on air.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Netzdefinition war doch gestern. Nachzügler gingen auch noch heute on air.

Wie lange dauert es denn dann, bis die Telekom Karte aktuell ist? Bin gerade etwas irritiert, was die Versorgung in Obertshausen-Hausen angeht.

Frage deshalb, weil aus der Richtung in die die Karte zeigt, kann das "neue" LTE nicht kommen, denn da war der Standort schon immer. Die EMF Datenbank hilft auch nicht wirklich. Von da, woher ich denke, dass es kommt ist der Eintrag aus 2014. :confused: Mitten im Ort gibt es einen neuen? Eintrag der hat gar kein Datum. Und was es sein soll, weiß ich auch nicht und hat ne sehr kleine Nummer.

Standortbescheinigungs-Nr.: 192261

Die anderen drei sind VF, EP und O2. Die Telekom ist relativ nah auf der Vermittlungsstelle. Standortbescheinigungs-Nr.: 190074

Alles erklärt nicht die nun vorhandene Vollversorgung am Tannenmühlkreisel UND im Gewerbegebiet Samerwiesen.

• Re: Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?

Zitat

Original geschrieben von SpieleMatz
    Wie ich grade bemerkt habe wurde die Aktivierung von LTE 1800 vergessen.
    Frau Ihr iPhone 5 macht nur EDGE, wobei es ja LTE 1800 kann. Alle Schalter sind an.

Evtl. wurde LTE1800 nur als Option fuer eine Moegliche Erweiterung eingetragen?

Aber hat der Sender kein UMTS ?

Wenn ein Sender kein UMTS hat dan wird er erst recht kein LTE1800 bekommen

• Re: Re: Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Evtl. wurde LTE1800 nur als Option fuer eine Moegliche Erweiterung eingetragen?

Aber hat der Sender kein UMTS ?

Wenn ein Sender kein UMTS hat dan wird er erst recht kein LTE1800 bekommen

Da liegst du falsch, ich kenne ne Menge Sender, die kein UMTS mehr bekommen, dafür aber GSM900+LTE800 und Option auf LTE1800. Die Telekom baut mittlerweile nur noch sehr selten UMTS im ländlichen Gebiet mit aus, aber lässt sich dafür praktisch immer LTE1800 als Option mit genehmigen. Meistens wird aber erst eine Frequenz aufgerüstet, die Genehmigung für die zweite Frequenz holt man sich meist direkt mit, damit man später schneller aufrüsten kann und nicht erst noch auf eine weitere Genehmigung der BNetzA warten muss.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Irgendwer nannte gestern einen Ort im Schwarzwald der LTE1800 bekommen hat. Das ist in der Karte auch drin.

Die Karte ist bisher noch nicht aktualisiert worden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Schömberg im Schwarzwald meinte ich. Das ist in der Karte auch vermerkt!

Das Schömberg was du meinst , ist schon wesentlich länger on air mit LTE

Es gibt aber noch ein weiteres im Norden,nähe Bad Liebenzell ;)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das Schömberg was du meinst , ist schon wesentlich länger on air mit LTE

Es gibt aber noch ein weiteres im Norden,nähe Bad Liebenzell ;)

:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!