Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.Wenn 800 genehmigt ist, wird es auch technisch gehen, wann man es aktiviert, ist wieder was anderes..
-
Ist konkret von 04/13 wo ich gerade bin,daher hoffe ich kaum noch auf Besserung, der hat aber auch
real eine wirklich sehr niedrige Sendeleistung auf 1800Mhz scheinbar, die genehmigten Werte werden
jedenfalls nicht ausgenutzt wie es scheint. GSM900 hat wirklich sehr guten Empfang, UMTS ist für die
Frequenz auch völlig OK obwohl auch eher schwach aber für LTE 1800Mhz muss man mit einem
Handy schon ans Fenster gehen. Leider hat man sich bei der Telekom für den konkurrierenden Sender
in der Nähe entschieden der geht auf der anderen Hausseite sehr gut.
Schwacher Sender -- 400m, anderer Sender 1,5km, naja Pech gehabt halt, ich beschwere mich ja nicht
darüber da ich den Sinn darin erkenne, mancher würde aber toben -
Das ist ja bei der Telekom üblich, dass die ihre Standorte im Energiesparmodus betreiben. Auf dem Land weniger, aber in den Städten. Da geht es mehr um "Marketing" als Nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Da geht es mehr um "Marketing" als Nutzen.
Du weißt genau, dass das nicht stimmt -
Ich denke es geht eher darum die Störungen durch die vielen anderen Standorte zu
minimieren was neben der guten Anbindung die volle Bandbreite nutzbar macht.
Das marketing (öko) macht man vielleicht eher um die geringe Sendeleistung bzw.
Reichweite zu rechtfertigen/erklären. (Falls es sowas mal in der "Werbung" gab) -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Du weißt genau, dass das nicht stimmtNein!!1!
Die Telekom steht auf neutralem Boden *hust* -
Zitat
Original geschrieben von mk25
Wenn 800 genehmigt ist, wird es auch technisch gehen, wann man es aktiviert, ist wieder was anderes..
Wurde es auch wirklich aufgebaut ?Denke das es in den Innenstaedten oft schwierig ist LTE800 aufbauen zu koennen, weil Eigentuemer von Geschaefts- und Wohnhaeusern meistens nicht soviele so riesige Antennen wollen. Vorallem wen dan mehrere Anbieter zusammenkommen.
Und richtige Sendetuerme und Industrieanlagen wo die Antennen niemanden stoeren findet man nicht in den Innstaedten.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Konsequent eher nicht: hier haben eigentlich alle Standorte aus statischen, platz oder ähnlichen Gründen nur ein lte Band seitens der AntenneMeine Rede..
-
Schömberg im Schwarzwald hat seit vorhin auch Lte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!