Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Der Thread ist ja schon richtig eingeschlafen, ich bin mir sicher dass sich das sehr zeitnah ändern wird ;-) :cool:

Zum Thema:
    Die Telekom baut munter weiter Sender für Sender um.
    Hier im Südwesten fehlt zwar im Vergleich zu anderen Bundesländern immer noch der ein oder andere Sender und es gibt noch diverse GSM Only Stationen , aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, dazu kommen auch gar nicht mal so wenige komplett neue Standorte z.B im Schwarzwald oder auch auf der Alb :top:

• Hier tut sich auch was. Habe nun LTE an einem exponierten Verkehrsknoten, wo vorher nur GSM ging.

Außerdem fällt in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder LTE kurz weg ist. Habe heute morgen schon wieder einen Schreck bekommen, als bei meinem Congstar Vertrag plötzlich H+ zu lesen war. :eek:

<edit>

Bitte schön. Bei mir ist es der Sender am Hochspannungsmast des Tannenmühlkreisels. B45/B448/L3416

• Re: Was kommt der Ausbau ?

In 24405 Mohrkirch wurde heute Nachmittag auch LTE scharf geschalten !

• Gibt es eigentlich Pläne auch in Großstädten die bisher kein 800Mhz LTE haben dieses Band konsequent zu aktivieren ?
    Das ist das einzige was dem Netz noch wirklich fehlt. Teilweise sind auch Standorte schon längere Zeit genehmigt
    für 800 Mhz aber nicht in Betrieb.

• Konsequent eher nicht: hier haben eigentlich alle Standorte aus statischen, platz oder ähnlichen Gründen nur ein lte Band seitens der Antenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!