Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Ich weis nicht warum sich einige immer so aufregen müssen.
    +++ Der Eine telefoniert beim Marktführer, der Andere eben im "Besten Netz".+++
    Fertig ist man mit dem Thema. :top:
    ...und nicht vergessen, es geht um den Netzausbau des Telekom LTE Nertzes ....nicht darum ob O2 oder Vodafone an einer Stelle besser oder schlechter ist.

Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da kenne ich Geschäftsleute, die Magenta Mobil S gebucht haben, weil ihnen der Traffic (500MB) meist reicht. Und wenn sie dann doch 2x im Jahr auf Dienstreise fliegen und mehr Traffic benötigen (z.B. weil es im Hotel kein gescheites WLAN gibt), dann wird bei Bedarf nachgebucht.

Zwischen Privatunden und Geschaeftskunden ist da wohl kein grosser Unterschied.

Wenn man jetzt 10 Monate im Jahr mit den 500MB auskommt, und in den restlichen zwei Monaten dan 14,85 Euro fuer SpeedOn ausgibt sind das ja auf den Monat gerechnet nur 1,24 Euro.

Immerhin ist T-Mobile so fair, das gleich gesagt wird was SpeedOn kostet, und vorallem kann man es jederzeit buchen. Man kann sich also erstmal mit gedrosseltem Speed zufrieden retten wenn man eh meist WLAN hat, und wen man dan wirklich wegen einer weiteren Reise oder irgendwas doch noch mal normalen Internetspeed braucht kan man dan immer noch SpeedOn buchen.

Bei o2 weis man nie was man fuer eine Option angeboten bekommt, das koennen auch mal nur 100MB fuer 3,49 Euro sein, und dan muss man sich auch noch innerhalb von zwei Tagen entscheiden ob man es annehmen will oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Der "Heino-Thread" ist eh viel schöner :D :p

Mir gefällt Frau Heins aus dem Thread hier besser als Heino aus dem anderen Thread ;).

Was mir gerade auffällt, auch wenn es O.T. ist:
    Für "leading digital telco" wirbt Heino.
    Für die Telekom wirbt Familie Heins.

Gerade mal 1 Buchstabe Unterschied?! Das kann kein Zufall sein.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für die Telekom wirbt Familie Heins.

Weil im Wort Heins das Wort eins drinsteckt. Zufällig gibt es von der Telekom Magenta Eins :D

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Guten Tag Community.

Kann mir vielleicht jemand beantworten wann der Sender in der Hans-Bethe-Strasse in 60438 Frankfurt am Main Online geht?

Ist frisch aufgebaut worden auf einem Gebäude das der Gesellschaft GWH gehört.

Ich kenn mich mit den Themen nicht gut aus. Da aber kein Richtfunk vorhanden ist, gehe ich somit von der Telekom als Betreiber aus. Weiterhin sind dickere und schmalere Antennen installiert. Da alles eben neu ist dürfte auch LTE mit an Board sein, was ich sehr begrüßen würde.

Im Netz ist von den jeweiligen möglichen Betreibern nichts zu finden.

Vielleicht hat jemand Zugriff auf die gewünschte Information. Vielen Dank.

Grüße

Stefan

• Hey Stefan,

wenn der Sender neu umgerüstet wurde und von der Telekom stammt, geht dieser oft mit der 2. oder 3. Nächsten Netzdefinition on Air.
    Rechne also in etwa mit März-April 2016.

Bilder vom Sender wären nicht schlecht :-)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Danke für Deine Antwort.

Schade das es noch so lange hin ist, obwohl der Sender fertig ist. Das Gerüst ist auch bereits abgebaut. Naja, hautpsache das Ding ist da. Der Empfang lässt momentan sehr zu wünschen übrig und das bei allen Netzbetreibern. Immerhin ist das hier Frankfurt am Main.

Bilder habe ich mit dem Iphone 6 gemacht. Also schonmal sorry an diejenigen die das normalerweise mit 80 Mio. Megapixel aufnehmen.

Grüße

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!