Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Upstream ist er Unterschied zwischen UMTS und LTE generell etwas groesser als im Downstream - aber normale Fotos fuer Foren, Facebook und Instagram in maximal 15 Sekunden durch - und mehr als 1-2 Fotos pro Tag laedt man normal ja eh nicht ueber das Mobilfunknetz hoch

Wie gross waren die Fotos den das es solange gedauert hat

Aber bei einem GSM/LTE Netz und einen Tarif ohne LTE Freigabe haette es dann wohl erstmal 3-5 Minuten hochgeladen und Traffic verbraten, und dan doch mit einem Timeout abgebrochen. :(

Also ich weiß ja nicht, was ihr da so für UHD-Kameras in euren Handys verbaut habt, aber meine S5-Kamera macht Bilder mit einer Größe von maximal 4,5 MByte, und das auch nur bei guter Belichtung (Sonnenschein), ansonsten sind die Bilder eher so 1-2 MByte groß. Wenn ich Bilder allerdings regulär per Whatsapp verschicke oder in Instagram hochlade, dann werden diese stark komprimiert (Whatsapp 60-250 KByte noch, Instagram auch nur noch 200-300 Kbyte), sodass selbst mit EDGE diese Bilder in der Regel in unter 1 Minute hochgeladen sind.
    Beim genannten Beispiel war wohl das Vodafone H+ Netz stark überlastet oder es lief einfach mal wieder alte Technik oder beides, was ja bei VF gut und gerne mal vorkommt.

• Martyn du und dein UMTS.... das kann eigentlich lieber eher heute als morgen weg !

Und 384k Drossel wäre Toll, kommt aber im Leben nicht weil die Leute dann alles mit Radio oder Musikstreaming ausnutzen würden. Und keiner würde mehr SpeedOns buchen, ich glaube das wäre der größere Verlust für die NBs.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    250 MB Speedon bei der Telekom ist eine Frechheit für fast 5 Euro. Wer kauft den sowas???

Da kenne ich Geschäftsleute, die Magenta Mobil S gebucht haben, weil ihnen der Traffic (500MB) meist reicht. Und wenn sie dann doch 2x im Jahr auf Dienstreise fliegen und mehr Traffic benötigen (z.B. weil es im Hotel kein gescheites WLAN gibt), dann wird bei Bedarf nachgebucht.

• Hauptsache Telekom, nicht wahr?!
    :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Hauptsache Telekom, nicht wahr?!
    :D

Hier im Telekom-Thread sowieso. Alle anderen können in den Heino-Thread gehen :p .

• Den Heinothread kenne ich nicht. Ich wusste noch gar, dass es auf TT eine stattliche Anzahl an Freunde der Volksmusik gibt. Da muss ich mal schnell im Geplauder-Thread nachschauen. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hier im Telekom-Thread sowieso. Alle anderen können in den Heino-Thread gehen :p .

Der "Heino-Thread" ist eh viel schöner :D :p

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich weis nicht warum sich einige immer so aufregen müssen.
    +++ Der Eine telefoniert beim Marktführer, der Andere eben im "Besten Netz".+++
    Fertig ist man mit dem Thema. :top:
    ...und nicht vergessen, es geht um den Netzausbau des Telekom LTE Nertzes ....nicht darum ob O2 oder Vodafone an einer Stelle besser oder schlechter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!