ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Im Upstream ist er Unterschied zwischen UMTS und LTE generell etwas groesser als im Downstream - aber normale Fotos fuer Foren, Facebook und Instagram in maximal 15 Sekunden durch - und mehr als 1-2 Fotos pro Tag laedt man normal ja eh nicht ueber das Mobilfunknetz hoch
Wie gross waren die Fotos den das es solange gedauert hat
Aber bei einem GSM/LTE Netz und einen Tarif ohne LTE Freigabe haette es dann wohl erstmal 3-5 Minuten hochgeladen und Traffic verbraten, und dan doch mit einem Timeout abgebrochen.
Also ich weiß ja nicht, was ihr da so für UHD-Kameras in euren Handys verbaut habt, aber meine S5-Kamera macht Bilder mit einer Größe von maximal 4,5 MByte, und das auch nur bei guter Belichtung (Sonnenschein), ansonsten sind die Bilder eher so 1-2 MByte groß. Wenn ich Bilder allerdings regulär per Whatsapp verschicke oder in Instagram hochlade, dann werden diese stark komprimiert (Whatsapp 60-250 KByte noch, Instagram auch nur noch 200-300 Kbyte), sodass selbst mit EDGE diese Bilder in der Regel in unter 1 Minute hochgeladen sind.
Beim genannten Beispiel war wohl das Vodafone H+ Netz stark überlastet oder es lief einfach mal wieder alte Technik oder beides, was ja bei VF gut und gerne mal vorkommt.