Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wie gesagt, ,man kann es nur lobenswert finden, dass weiterhin (GSM)-Funklöcher gestopft werden. :top:
    Abgesehen von Vodafone, die das auch gelegentlich machen, sind sie da derzeit eher die einzigen....

Aber dafuer fehlt UMTS und das ist auch bloeb vorallem fuer die Kunden von congstar, ja! mobil, Turkcell Europe - weil man dan wieder nur EDGE hat :(

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber dafuer fehlt UMTS und das ist auch bloeb vorallem fuer die Kunden von congstar, ja! mobil, Turkcell Europe - weil man dan wieder nur EDGE hat :(

Da habe ich den Mega Tipp für Dich: Nehme einen Tarif mit LTE, dann kannst Du LTE auch nutzen.
    Wenn Du Dich bewußt für einen LTE-freien Tarif entscheidest, dann kannst Du nicht meckern, wenn LTE nicht nutzbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da habe ich den Mega Tipp für Dich: Nehme einen Tarif mit LTE, dann kannst Du LTE auch nutzen.
    Wenn Du Dich bewußt für einen LTE-freien Tarif entscheidest, dann kannst Du nicht meckern, wenn LTE nicht nutzbar ist.

Wen man einen vernuenftigen Preis will hat man aber fast nur die Wahl zwischen Vodafone oder o2 mit LTE oder T-Mobile ohne LTE

MagentaMobil Start taugt fast nur als Zweitkarte fuer Internverbindungen und Internet - aber Fremdnetzverbindungen sind damit zu teuer weil sich keine Einheiten zubuchen lassen.

Und Magenta S ist fuer Durchschnittsuser die die Flat nicht voll ausnutzen zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Vodafone oder o2

Bist Du vielleicht ein Zweitaccount vom kleinen Marcel, weil Du hier im Telekom Thread O2 und D2 nennst? Falls nicht, könnt Ihr evtl. ein schönes Paar abgeben :) .

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Und Magenta S ist fuer Durchschnittsuser die die Flat nicht voll ausnutzen zu teuer.

Es gibt in Deutschland keinen gesetzlichen Zwang, zur Telekom zu gehen. Frage am besten Heino, der kennt sich laut Fernsehwerbung damit aus :D .

• Wenn jemand schon Telekom DSL Kunde ist, gibt es 500MB LTE mit Allnet/SMS-Flat für gerade mal 20€...
    Dann kosten außerdem, soweit ich informiert bin, 4 zusätzliche Magenta Mobil Start Karten nix, inkl. D1-Flatrate und Flat zu einer Festnetznummer. Dann noch je Karte 500MB für 7€ dazu, und alle Kinder und Omas sind versorgt, mit LTE, im besten Netz.

200MB Telekom LTE kosten als Congstar 9 Cent VERTRAG 2,90€... Dazu 100Min, kostet insgesamt 5,80€ für 200MB und 100Min. Mit 500MB und 100Min sind es insgesamt 11€...

Die Anja hat halt alles gern geschenkt, und nur mit hoher UMTS-Abdeckung ;) .

• MangetaMobil Start und der congstar 9 Cent Tarif sind beides eben nur was fuer Wenigtelefonier und Magenta S nur was fuer Vieltelefonierer.

Irgendwie fehlt da einfach noch was in der Mitte. Wenn man bei MagentaMobil Start noch so 250 Allnet-Einheiten fuer 5€ oder 500 Allnet-Einheiten fuer 10€ zubuchen koennte, dann waere es perfekt. Oder ein Magenta XS unterhalb des Magenta S.

Meine Vortellungen waere:

Netz:
    mindestens 95% UMTS Abdeckung

Tarif:
    maximal 15€ monatlich
    Internflat fuer Anrufe und SMS
    250 Allnet-Einheiten fuer Anrufe uns SMS in andere Netze, danach maximal 15ct
    500MB Internetflat (3,6 MBit/s reichen) mit Drosselung auf 384/32 KBit/s (damit es noch fuer Foren, Facebook und Instagram reicht)

• Und was die tolle UMTS Versorgung der anderen in der Realität bringt, konnte ich gestern Abend wieder feststellen. War bei der A4 Presentation im Audizentrum Frankfurt.

Ich habe ein Foto per Congstar weggeschickt. Sekunden. Dann sollte mir jemand mit VF Vertrag ein Foto schicken, das er von mir gemacht hat. Nach über einer Minute war das Foto dann auch tatsächlich trotz HSPA+ Vollausschlag Anzeige im Display weg.

• Im Upstream ist er Unterschied zwischen UMTS und LTE generell etwas groesser als im Downstream - aber normale Fotos fuer Foren, Facebook und Instagram in maximal 15 Sekunden durch - und mehr als 1-2 Fotos pro Tag laedt man normal ja eh nicht ueber das Mobilfunknetz hoch

Wie gross waren die Fotos den das es solange gedauert hat

Aber bei einem GSM/LTE Netz und einen Tarif ohne LTE Freigabe haette es dann wohl erstmal 3-5 Minuten hochgeladen und Traffic verbraten, und dan doch mit einem Timeout abgebrochen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!