Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Übrigens hab ich mal auf die Karte geschaut und musste erfreut feststellen das sie auch immer mehr LTE800 in die Städte bringen. Dortmund ist z. B. auch fast kpmplett im 800er Spektrum abgedeckt. Bei mir dauert es aber wohl noch etwas bis sie auch hier LTE800 einbinden.

Bin dann aber mal auf den Indoor Empfang gespannt. Der ist jetzt schon bei LTE1800 aber deutlich besser als mit Telekom 3G.

Ja das will ich demnächst mal testen. Wäre interessant zu wissen, ob der große Mast auf dem Telekom Gebäude an der Kampstraße am Wall mit LTE800 aufgerüstet wurde (dort wurden letztens Antennen ausgetauscht) oder woher das LTE800 Signal kommt. Wenn dem so ist, sollte die komplette Innenstadt LTE800 Indoor haben, obwohl man meistens LTE1800 schon indoor dort hat durch die vielen Standorte (u.a. bei C&A und am Hansaplatz). Zusätzlich sollte dort auch LTE2600 aktiv sein, was ich aber bis jetzt noch nicht empfangen habe. :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Bei einem auf LTE2600 umgebauten Standort rückte jetzt noch mal ein Trupp Monteure an, die zogen deutlich dünnere Kabel zu den schon installierten Antennen. Dabei war auch ein Fahrzeug aus der Slowakei mit BL als KFZ-Kennzeichen für Bratislava. Drinnen lagen Kisten mit Huawei- Beschriftung. Bloss mal so als Hinweis, woher die Jungs auch gefahren kommen, um bei uns die Handynetze aufzurüsten.

• Aus alle möglichen Länder bauen Leute das Netz.

Kenne Firma aus Rumänien, Polen, Tschechien und Österreich die für die Telekom auch baut.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ja das will ich demnächst mal testen. Wäre interessant zu wissen, ob der große Mast auf dem Telekom Gebäude an der Kampstraße am Wall mit LTE800 aufgerüstet wurde (dort wurden letztens Antennen ausgetauscht) oder woher das LTE800 Signal kommt. Wenn dem so ist, sollte die komplette Innenstadt LTE800 Indoor haben, obwohl man meistens LTE1800 schon indoor dort hat durch die vielen Standorte (u.a. bei C&A und am Hansaplatz). Zusätzlich sollte dort auch LTE2600 aktiv sein, was ich aber bis jetzt noch nicht empfangen habe. :top:

Kampstraße: Ja - alles in Betrieb (800/1800/2600)

• Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    Kampstraße: Ja - alles in Betrieb (800/1800/2600)

Ah cool, gut zu wissen. Danke! :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• In Verl und Harsewinkel entstehen neue Funkmasten von der Telekom In Harsewinkel ist man derzeit auf dem E-Plus Masten. Der scheint aber von der Tragfähigkeit am Ende zu sein. Deshalb entsteht fast direkt neben dem alten Mast der neue aus Beton.

Artikel von Verl in der Zeitung :

Mobilfunk
    Telekom will
    Masten aufstellen
    Sende/Verl (ack). Die Telekom will im Ortsteile Sende einen neuen Mobilfunkmasten installieren. Das hat die Verwaltung am Donnerstagabend im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss mitgeteilt. Nördlich der Sender Straße soll im Ortsteil ein 45 Meter hoher Mast dafür sorgen, das ein guter Empfang mit dem Mobilfunkgerät gewährleistet ist.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Verl und Harsewinkel entstehen neue Funkmasten von der Telekom. In Harsewinkel ist man derzeit auf dem E-Plus Masten. Der scheint aber von der Tragfähigkeit am Ende zu sein. Deshalb entsteht fast direkt neben dem alten Mast der neue aus Beton.

Artikel von Verl in der Zeitung :

Mobilfunk
    Telekom will
    Masten aufstellen
    Sende/Verl (ack). Die Telekom will im Ortsteile Sende einen neuen Mobilfunkmasten installieren. Das hat die Verwaltung am Donnerstagabend im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss mitgeteilt. Nördlich der Sender Straße soll im Ortsteil ein 45 Meter hoher Mast dafür sorgen, das ein guter Empfang mit dem Mobilfunkgerät gewährleistet ist.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• http://www.derwesten.de/staedt…ch-warten-id11269039.html

Zitat"
    Der neue Funksendemast, den die Deutsche Telekom oberhalb des Wegekreuzes auf dem Liboriweg in Garbeck bauen ließ, sendet weiterhin keine Signale. Dabei sollte die LTE-Station laut Telekommunikations-Unternehmen schon Anfang des Jahres in Betrieb gehen."

leider typisch Telekom wieder mal:)...
    Das kenne ich hier an sowas von vielen Standorte...vor allem ländliche werden scheinbar einfach "vergessen"....klar, wenn viel gebaut wird, kann das mal passieren...aber tritt schon echt häufig auf..teilweise sind das JAHRELANGE Verzögerungen :eek: ...
    Naja mal sehen,was sehr sehr bald eingeschaltet wird :cool: .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!