Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit nochmal testen und berichten. Kann das selber nicht glauben zumal ein Nexus5 ja ein uraltes Gerät ist

• Bei mir gab es auf dem iPhone ein Carrier Update welches ich auch zugelassen habe. Allerdings hat sich die Netzbetreiberversion nicht verändert, immer noch 21.1 :confused:

• bei mir wechselt das Iphone weiterhin auf 3G bzw 2G. Neuerding steht bei mir kurz nach dem Auflegen GPRS im Display, dann wieder E bzw 3G / LTE.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Landau an der Weinstraße LTE nur Outdoor.
    Indoor im Restaurant oder Baumarkt -EDGE ...Daten fließen im Schneckentempo (Preisvergleich Amazon, Bilder vom Essen Posten etc.)
    Das schlechteste Netzt hat dagegen H und H+
    Ich werde mich mit Telekom nicht anfreunden, sorry. Lieber hab ich auf dem Feld weniger LTE als dort wo ich es brauche beschhh.. Netz.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Landau an der Weinstraße LTE nur Outdoor.
    Indoor im Restaurant oder Baumarkt -EDGE ...Daten fließen im Schneckentempo (Preisvergleich Amazon, Bilder vom Essen Posten etc.)
    Das schlechteste Netzt hat dagegen H und H+
    Ich werde mich mit Telekom nicht anfreunden, sorry. Lieber hab ich auf dem Feld weniger LTE als dort wo ich es brauche beschhh.. Netz.

Erstens heist das Landau in der Südpfalz,

zweitens braucht die Telekom dich nicht :D

• Zitat

...Bilder vom Essen Posten etc.)

Was hat man davon, Bilder von seinem Essen zu Posten? Unabhängig davon: Man kann zur Not auch die Fotos auf dem Smartphone zwischenspeichern und dann zu Hause über WLAN Syncen. Das spart Datenvolumen und geht viel schneller. Ich praktiziere das ausschließlich so (ohne Fotos vom Essen und ähnlichen vollkommen unwichtigen Dingen die niemanden Interessieren) und komme im Monat mit weniger als 500MB Highspeed Volumen aus. Aber vielleicht habe ich wieder auch nur irgendeinen Pseudo Trend verschlafen?

Um zurück auf das Eigentliche Thema des Threads zu kommen:

Die Telekom hat auch in Köln (nähe Flughafen) was am LTE Netz geschraubt. Auf der A59 im Bereich der AS Flughafen, war immer ein kleines LTE Loch. Das ist seit gut 2 Wochen auch weg. Leider kann sich mein Lumia 1520 immer noch nicht entscheiden zu Hause ins LTE Netz zu gehen obwohl es verfügbar wäre. Andererseits habe ich zu Hause WLAN und brauche kein LTE. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle von Unterschieden beim 3G Empfang mit unterschiedlichen Geräten in meiner Wohnung geschrieben. Es ist also auch immer eine Frage des Endgeräts, welcher Netzstandard gerade verwendet wird. Anders lassen sich die Unterschiede nicht erklären.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat: Es ist also auch immer eine Frage des Endgeräts, welcher Netzstandard gerade verwendet wird. Anders lassen sich die Unterschiede nicht erklären.

Das versuche ich seit Jahren an passender Stelle anzubringen,-wobei die Meisten das nicht verstehen (wollen)..

Und zu allem Überfluss auch noch abhängig von der aktuellen Modemsoftware, die bezüglich der Um-und Einbuchstrategie massgeblich ist.. ;)

• Landau in der Pfalz, so jetzt haben wir es :)
    Trotzdem ärgerlich, wenn nach LTE E kommt und nicht 3G.
    Entweder Top oder Flop ... Telekom braucht mich nicht und ich brauche die Telekom nicht.

Mal sehen, ob die wieder Connect am meisten bezahlen um auf Nr.1 zu stehen ... :rolleyes:

• Zitat

Landau in der Pfalz, so jetzt haben wir es :)
    Trotzdem ärgerlich, wenn nach LTE E kommt und nicht 3G.
    Entweder Top oder Flop ... Telekom braucht mich nicht und ich brauche die Telekom nicht.

Hast du mal eine Netzsuche mit deinem Handy gemacht? Welche Netzstandards boten die Mitbewerber an den Standorten an? Tauchte Telekom 3G / 4G auch als Verfügbar auf? Wenn ja, liegt es am Endgerät das es sich trotzdem nicht einbucht. In diesem Fall hilft es das Gerät auf 3G/4G Only zu stellen, sofern möglich. Mein Handy bietet diese Möglichkeit leider nicht. Ein anderes Gerät was sich bei mir zu Hause ins EDGE einbucht, bucht sich im 3G Only Modus ohne Murren ins 3G Netz ein. Im Auto Modus tut es das nicht. Also Grundsätzlich verfügbar ist das Netz schon, nur scheinen die Geräte auf Gedeih und Verderb das Stärke Netz zu wählen. Dies ist meist das GSM Netz.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Das iPhone bietet keinen 3G Only Modus an.
    Jedenfalls hatte ich heute zuhause wieder Netzsuche, also gar kein Netz. Da helfen mir die ganzen Connect Testsiege eher weniger oder etwa nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!