Kann da nicht mal jemand testen, wenn niemand vor Ort ist? Dort hat man doch die eNodes/Nodes für sich alleine.
Also scheint man bei der Regierung auf die Telekom zu setzen als ISP? VF oder o2 legen sich da doch nicht so ins Zeug, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann da nicht mal jemand testen, wenn niemand vor Ort ist? Dort hat man doch die eNodes/Nodes für sich alleine.
Also scheint man bei der Regierung auf die Telekom zu setzen als ISP? VF oder o2 legen sich da doch nicht so ins Zeug, oder?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
O2 versorgt Elmau laut Karte mit EDGE.. ( ob die da was Mobiles hinstellen??)
Kann man nur hoffen, dass keiner in dem Netz roamen muss
Es scheint so , dass die Regierung+Sicherheitskräfte rund herum auf Telekom-Netz setzen.
Ist ja auch nicht so abwegig als "deutsches " Unternehmen...
Was macht VF vor Ort?
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ist ja auch nicht so abwegig als "deutsches " Unternehmen...
Als deutsches Unternehmen an dem der Deutsche Staat noch zu 31,7% beteiligt ist (17,4% über die KfW und 14,3% direkt über die BRD).
Das ist so ein Grund wieso mir die Telekom auch so "unsympathisch" ist.
Immernoch 1/3 Staatskonzern wo Schäuble an mein Geld will
Staatsbeteiligung haben aber fast alle Telekomunikationskonzerne: Telefonica (Spanien), Telenor (Norwegen), TDK (Daenemark), KPN (Niederlande), Telecom Italia (Italien);
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Staatsbeteiligung haben aber fast alle Telekomunikationskonzerne: Telefonica (Spanien), Telenor (Norwegen), TDK (Daenemark), KPN (Niederlande), Telecom Italia (Italien);
Das stimmt leider
Aber trotz all meiner Kritik an der Telekom, man muss Ihnen lassen das das LTE-Netz wirklich sehr gut ausgebaut ist.
Hab aber noch bisschen Zeit, vielleicht schafft o2 ja in den nächsten 1-2 Jahren noch ihr LTE-Netz halbwegs auszubauen.
Hab zwar aktuell ein LTE-fähiges Smartphone, aber wirklich benötigen tue ich LTE nicht, also spare ich das Geld lieber
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Hab zwar aktuell ein LTE-fähiges Smartphone, aber wirklich benötigen tue ich LTE nicht, also spare ich das Geld lieber
Dann hälst du dich wohl nicht häufig in EDGE-versorgten Gebieten auf. Habe bislang auch so gedacht, bis mich die Datenübertragung über EDGE so genervt hat, dass ich einen LTE-fähigen Tarif gebucht habe. Und ich gehöre nicht zur 14+-Generation, denen das Handy an der Hand festgewachsen zu sein scheint.
Ab und an bin ich schon in Gegenden mit EDGE unterwegs, aber ich kann dann auch gut mit EDGE leben.
Ich meine, ich bin eine Privatperson, und mache nun wirklich keine sonderlich wichtigen Sachen mit meinem Mobilfunkanschluss.
Mein Radiostream läuft in der Regel immernoch, WhatsApp und Facebook Messenger sowieso, und die Wetterapp und bisschen Internet surfen funktioniert auch, also passt doch alles, oder? :confused:
Wie das in paar Jahren aussieht muss ich sehen, aber aktuell bin ich nicht bereit für 1,5GB Allnet bei der Telekom 40€ zu löhnen.
Das gleiche bekomme ich bei Smartmobil für 20€/Monat und dazu noch ohne 2 Jahre Laufzeit.
Am allermeisten würde mich die 24 Monate Laufzeit stören, deswegen hab ich ja auch bei o2 einen Flex-Tarif (der aber schon LTE-fähig ist)
Ich habe eh den Eindruck, dass manch einer eine hohe mobile Bandbreite wünscht, um beim Speedtest angeben zu können.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Ab und an bin ich schon in Gegenden mit EDGE unterwegs, aber ich kann dann auch gut mit EDGE leben.
Ich meine, ich bin eine Privatperson, und mache nun wirklich keine sonderlich wichtigen Sachen mit meinem Mobilfunkanschluss.
Mein Radiostream läuft in der Regel immernoch, WhatsApp und Facebook Messenger sowieso, und die Wetterapp und bisschen Internet surfen funktioniert auch, also passt doch alles, oder? :confused:
Wie das in paar Jahren aussieht muss ich sehen, aber aktuell bin ich nicht bereit für 1,5GB Allnet bei der Telekom 40€ zu löhnen.
Das gleiche bekomme ich bei Smartmobil für 20€/Monat und dazu noch ohne 2 Jahre Laufzeit.
Am allermeisten würde mich die 24 Monate Laufzeit stören, deswegen hab ich ja auch bei o2 einen Flex-Tarif (der aber schon LTE-fähig ist)
Das mit dem Radio streamen und noch ein bisschen Internetsurfen mit o2 Edge kann ich leider nicht so bestätigen. Da hast du wohl in deiner Region ein bisschen Glück.
Wenn das 20 EUR Angebot für deine individuellen Bedürfnisse ausreicht ist doch gut. Ob das für andere genauso ist ist eine zweite Frage und man muss auch erst mal neben der Laufzeit die angebotenen Features vergleichen, um die Kosten zu bewerten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!